Linuxspiele-Adventskalender 2016: Das sechszehnte Türchen

Bild des Benutzers comrad

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-12-14-1/16_layers_of_fear.png

Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2016 wird aus Spielespenden aus der Community, von uns selbst, aber auch von Portierern wie Aspyr oder Feral Interactive unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €470,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Und nun geht es los!

Wie mach ich mit?

Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 21 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.

Wenn du das Spiel bereits hast, oder nicht interessiert bist, dann darfst du natürlich auch gerne kommentieren und dich beteiligen! Schreib einfach im Kommentar, dass du nicht an der Verlosung teilnehmen willst.

Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.

Layers Of Fear

Gruselig wird es wieder mit dem heutigen Spiel von Aspyr Media. Sie haben uns nämlich freundlicherweise gleich zwei Kopien des Horror-Spiels Layers Of Fear in der Masterpiece Collection (d.h. inkl. DLC) für den Adventskalender zur Verfügung gestellt! Danke dafür!

Frage des Tages

Die Frage des Tages lautet: Welches sind eure liebsten Open Source-Spiele?

GTuxTV

Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich ein Linuxspiel gewinnen. Schaut vorbei und beantwortet dort auch die Tagesfrage:

Update

Da wird heute zwei Keys zu vergeben haben, gibt es natürlich auch zwei Gewinner: mitscherdinger und KielTux, herzlichen Glückwunsch!

Multimedia
neph
Bild des Benutzers neph
Offline
Beigetreten: 09.08.2010
Beiträge: 30

Ha, mal ne einfache Frage. Da muss ich nicht lange grübeln, definitiv Supertuxkart ;)

pantzi
Bild des Benutzers pantzi
Offline
Beigetreten: 02.12.2016
Beiträge: 4

TVTower und 0AD

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

Supertuxkart, Battle for Wesnoth, 2048

fat john
Bild des Benutzers fat john
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 8

Warzone 2100 und TripleA

LinuxDonald
Bild des Benutzers LinuxDonald
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 13

OpenRA/2 - 0AD - Unknown Horizons - SuperTux - SuperTuxKart usw :)

Ypsilon
Bild des Benutzers Ypsilon
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 26

Oh, zurzeit Blockade zu viele Daten... Weis nicht was ich am liebsten habe. Aber es gibt da auch so viele gute und herzliche ich würde für die Liebevollsten gemachten bestimmt The Mana World und Valyria Tear rein nehmen. Auch wundervoll sind Colobot und FreeDink. Spass macht SuperTuxKart und Warzone 2100 ... ach es ist aber auch schwierig.

Baio-wario
Bild des Benutzers Baio-wario
Offline
Beigetreten: 17.12.2015
Beiträge: 21

0AD, OpenClonk und widelands

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 92

Dune Legacy, Jedi Outcast, OpenTTD, Spring, The Powder Toy ;)

enzenb
Bild des Benutzers enzenb
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 14

Die meiste Zeit habe ich wohl in Supertuxkart und Battle of Wesnoth gesteckt. Megaglest und Warzone 2100 haben auch Spaß gemacht.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

 *holt tief Luft*

WirtschaftsSimu: simutrans, OpenRCT2, CorsixTH, TVTower,
StrategieSimu: Warzone 2100, Widelands, OpenRA, zod engine, Battle for Wesnoth, CaesarIA, free heroes 2 engine, Freeciv, FreeCol, FreeOrion, Jagged Alliance 2, JSettlers, Seven Kingdoms, Unknown Horizons,
Shooter: Urban Terror, Ace Of Spades,
Kreativ: Minetest, Voxelands,
RPG: Freeablo, FreedroidRPG,
Racing: StuntRally,
Sonstiges: Hedgewars, Teeworlds, York - The free tile placement game

Wer es darauf anlegt, kann sich mit Freeware und OpenSource komplett abseits des kommerziellen Spielemarktes jahrelang unterhalten und dabei großartige Werke kennenlernen. Spreche aus Eigenerfahrung ;)

Keine Gewinnspielteilnahme

Dies überlasse ich unseren lieben Besuchern. Bei dem Thema konnte ich einfach nicht schweigen :)

Vger
Bild des Benutzers Vger
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 21

Ich werf noch mal CataclysmDDA und Dungeon Crawl Stone Soup mit in den Raum.

webzoe
Bild des Benutzers webzoe
Offline
Beigetreten: 01.12.2016
Beiträge: 18

Supertuxkart, 0AD

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Zählen auch Spiele, wo der Code später freigegeben wurde? Dann Quake 3 bzw. Mods und Derivate wie WoP und OSP. Komplett aus einer anderen Richtung dann noch FlightGear.

norg
Bild des Benutzers norg
Offline
Beigetreten: 26.09.2010
Beiträge: 11

Ganz klarer Favorit ist OpenTTD da kommt man kaum zu anderen Spielen :)

Corben
Bild des Benutzers Corben
Offline
Beigetreten: 12.10.2016
Beiträge: 15

Ich hab GlTron immer recht gern gespielt. Aber ansonsten ist alles aktuelle bei mir eigentlich Closed Source.

fox6x6x6
Bild des Benutzers fox6x6x6
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 10

Meine Favoriten sind SuperTux, Warzone2100, Xye und Enigma.
Es gibt noch einige mehr, die ich aber nicht alle aus dem Stegreif aufzählen kann.

staffe
Bild des Benutzers staffe
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 10

Ich habe schon so einigen Spaß mit Supertuxkart, Urban Terror und Minetest gehabt. Demnächst ist mal 0AD an der Reihe.

villeneuve
Bild des Benutzers villeneuve
Offline
Beigetreten: 02.12.2015
Beiträge: 38

Ganz klar Hurrican und OpenTTD.

Beno
Bild des Benutzers Beno
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 25

MegaGlest und Battle for Wesnoth.

torsch1975
Bild des Benutzers torsch1975
Offline
Beigetreten: 07.12.2015
Beiträge: 28

openRA, 0A.D. und Freeminer

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 98

OpenArena, Battle for Wesnoth, TeeWorlds und Nethack

tank
Bild des Benutzers tank
Offline
Beigetreten: 24.07.2009
Beiträge: 16

battle for wesnoth, openarena, bzflag (auf ner lanparty einfach herrlich:)

Kieltux
Bild des Benutzers Kieltux
Offline
Beigetreten: 27.11.2016
Beiträge: 7

Ok, schwere Frage: Warzone2100, Supertux, Supertuxkart & Armagetron Advanced

Gesperrtes Thema