Willkommen auf Holarse - der Seite für Linuxspiele!

Top-Titel unter Linux

Counter-Strike: Global Offensive

Humble Bundle wird Mitglied der IGN-Familie

Heute gab die Firma hinter dem Humble Bundle bekannt, dass sie Teil des Medien-Giganten IGN werden. Offiziell möchten Sie damit ihre Kräfte auf die kommenden Pläne besser vorbereiten können. Wir werden beobachten, wie sich Humble Bundle nun unter IGN entwickeln wird. IGN wird betrieben und mit Inhalten gefüllt von Webedia, die unter anderem auch die Gamestar online herausbringen.

Die dunkle Seite hat Kekse: Dungeons 3 im Review für Linux - Update 1

Kurz angeschaut – SimAirport im Early Access für Linux

Dungeons 3-Preview – Ein kurzer böser Blick auf die Linux-Vorabversion *UPDATE2*

Kalypso Media wechselt zum Bösen und bleibt dennoch ihrer Linux-Strategie treu. Nachdem alle neuen Kalypso-Titel auch auf Linux verfügbar sind und die kommenden Titel für Linux angekündigt werden, dürfen wir uns auch auf den dritten Teil der Bösewichten-Dungeon-Reihe Dungeons 3 freuen. Der Nachfolger hat sich bereits auch unter Linux breit gemacht, wie Meldrian in seinem Review zu Dungeons 2 genauer beleuchtet.

Holarse Sammelnews zum Wochenende

Die Woche neigt sich dem Ende zu, ein paar neue Spiele kamen die letzten Tage für Linux heraus, außerdem gibt es bei Steam einige Sales. Neuerscheinungen The Journey Down: Chapter Three Die dritte Episode des Adventures erschien am 21. September. Space Pirates And Zombies 2 Den zweiten Teil gibt es seit dem 28. September als offene Linux Beta. Trotz des Namens ist es nicht direkt der Nachfolger des ersten Teils. Time Recoil Bei Time Recoil handelt es sich um einen Top-Down-Shooter, der am 26....

Lix erreicht mit Version 0.9.0 neuen Meilenstein

Nach langer Umstellungs- und Testphase von C zu D ist nun Lix, ein Klon des klassischen Lemmings mit Multiplayer, in Version 0.9.0 erschienen. Der Entwickler sieht die neue Version jetzt erstmals als stabil genug an, um auf der Höhe der alten Implemantation in Hinsicht von Features und Stabilität zu sein. Folgende Features stechen besonders hervor: Volle Funktionalität der alten Version Über 500 Level aus der Community Es gibt einen Leveleditor Multiplayer mit verschiedenen Spielmodi (...

Strassen-Gang oder Architekt - Voxel Turf im Linux-Test

Neben den vielen großen Titeln, die es unter Linux inzwischen zu spielen gibt, gibt es aus dem Indie-Entwickler-Bereich auch eine hübsche Anzahl etwas unbekannterer Titel. Wir freuen uns immer auch auf solche Titel zu stoßen. Abseits von der großen Gaming-Welt erfinden sich hier viele Entwickler selbst neu, probieren auch mal waghalsige Ideen aus oder folgend einfach ihrer Idee für ihr Spiel.

Very Positive Bundle 2 mit vielen Linuxtiteln

In der Vergangenheit war das ein oder andere geschnürte Paket von HumbleBundle nicht wirklich linuxspielerfreundlich. Das aktuelle Bundle stellt sich deutlich angenehmer dar.

Rise to Ruins - Pixel Godlike Aufbausimulation unter Linux

Eine in Java geschriebene pixelige Götter-Aufbausimulation mit eigenen Bewohnern, Monstern, zufälligen Ereignissen und viel Frustpotenzial. Klingt zumindest interessant und ist Grund genug den recht günstigen Kaufpreis auf die virtuelle Ladentheke zu knallen, um sich den Titel genauer anzusehen. Nachfolgend also mein Ersteindruck über das sich derzeit noch im Early Access befindliche Spielchen Rise to Ruins, aktuell über itch.io und Steam für Linux, Mac und Windows zu erstehen.

Neuigkeiten von Avorion: Follow Up zum Early Access-Review

Spieleabend Extended - Holarse vs Tuxedo Computers am Freitag um 20 Uhr live im Stream

Am Freitag Abend findet für gewöhnlich unser Linux-Spielabend statt. Diesen Freitag werden wir ihn erneut (Zusammenfassung vom letzten Mal) erweitern - und zwar auf das spieleerfahrene Team von Tuxedo Computers, die nach Arbeitsschluss mit uns einige Spiele zocken möchten. Das ganze werden wir live auf Smashcast und/oder auf Twitch streamen. Ihr könnt also zuschauen, oder natürlich auch selbst mitmachen!

Tooth and Tail - Popcorn RTS unter Linux im Test

Tooth and Tail ist ein Popcorn-Casual Echtzeitstrategiespiel bei dem es sich entscheidet, wer fressen darf und wer als Futter endet. Wir haben freundlicherweise eine Kopie von Pocketwatch Games (bereits bekannt durch Monaco) zum Testen und Schreiben des Artikels erhalten. Es wurde am 12. September 2017 direkt mit Linux-Unterstützung veröffentlicht. Es ist leider nur auf Steam für Linux erhältlich. Die GOG-Version ist nur für Windows und OS X. Über das Spiel

XCOM 2: War of the Chosen überraschend schnell für Linux erschienen

Feral Interactive haben die Veröffentlichung der Linux-Version der großen XCOM 2-Erweiterung XCOM 2: War of the Chosen für September versprochen. Daher war es überraschend heute schon von dem Release der Linux-Version, nur wenige Tage nach der Windows-Veröffentlichung, zu hören. Damit hat Feral Interactive dem Pinguin und dem angebissenen Apfel die Erweiterung schon weit vor dem Release der Konsolen-Versionen ermöglicht.

Humble Jumbo Bundle 9 mit drei Linuxspielen

Es gibt ein neues Humble Bundle mit einigen interessanten Linuxspielen. Das Humble Jumbo Bundle 9 kommt mit folgenden Linuxspielen daher: Zum Einstieg gibt es ab $1,00 oder mehr das Physik-Puzzlespiel Human: Fall Flat. Zahlt ihr mehr als der Durchschnitt (derzeit knapp $4-5), dann erhaltet ihr den WW1-Shooter Verdun. Bei einer Eingabe von mehr als $10 könnt ihr den American Truck Simulator bekommen. Das Bundle läuft noch bis zum 11. September. Alle Spiele sind über Steam-Keys zu bekommen,...

Neues Steam Client-Update verfügbar

Valve hat ein neues Update für den Steam-Client herausgebracht. Das Update könnte einige bestehende Probleme unter anderem für OpenSUSE-Benutzer lösen. Auch dürfte Für OpenSUSE-Benutzer dürfte interessant sein, dass die Logik hinter STEAM_RUNTIME_PREFER_HOST_LIBRARIES angepasst wurde, so dass nun Steam Runtime-Libraries bevorzugt werden, auch wenn das System selbst neuere bereitstellt. Etliche Spiele (z.B. unter anderem Sudden Strike 4 und viele andere) konnten unter OpenSUSE nach den letzten...
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen

Die neusten Artikel

Real Farm (comrad)
vor 19 Stunden 28 Minuten
Estranged: Act II (comrad)
vor 1 Tag 10 Stunden
MASSIVE CHALICE (comrad)
vor 1 Tag 10 Stunden
Wunderdoktor (tinyworlds)
vor 5 Tage 11 Stunden
Star Trek: Starfleet Academy (comrad)
vor 1 Woche 2 Tage