Arena Live

Bild des Benutzers comrad

Arena Live ist ein Quake-artiger Shooter im Browser, ähnlich wie die Quake III Arena-Browser-Variante Quake Live.

OpenArena basiert auf den ioquake3-Quellen und ist somit vollständig frei und ist als Weiterentwicklung des freigegebenen Spiels zu sehen.

Das Spiel wird und als Plugin in den Browser integriert. Der Server, auf dem die Browser-Version läuft ist auch über IPv6 erreichbar.

Installation mit dem Installer

Zuerst muss man sich auf http://arenalive.zexos.org/reg.php einen Account anlegen. Danach kann man sich auf der Webseite einloggen und sich das Spiel wie folgt installieren:

Installation aus dem Quellcode

Der Quellcode muss mittels git heruntergeladen werden:

git clone git://repo.or.cz/ArenaLive.git

Für das Kompilieren sind aber noch einige Abhängigkeiten aufzulösen und ggf. dazuzuinstallieren:

  • GLX-Development
  • xulrunner-dev

Danach kann das Plugin kompiliert werden:

make -f Makefile

und als Plugin in das Browser-Verzeichnis kopiert werden

make -f Makefile install

Von Hand wäre alternativ die Datei libglugin.so in das ~/.mozilla/plugins-Verzeichnis zu kopieren.

Screenshots und Videos