War for the Overworld

Bild des Benutzers meldrian

Über das Spiel

Ein auf der Unity4-Engine aufbauendes Fantasy-Echtzeitstrategiespiel. Du bist der "Underlord" eines unterirdischen Dungeons. Du benötigst Gold, loyale Kreaturen und "Sins" um nach und nach die Kontrolle über verschiedene Areale zu erlangen. Fallen, verschiedenste Räume aber auch Zaubersprüche spielen dir bei deiner Unternehmung in die Hände.

Singleplayer

Geplant ist ein Kampagnenmodus. Als Spieler begibt man sich also von Level zu Level, lernt immer neue Dungeons mit neuen Gegebenheiten kennen, vernichtet den Gegner oder führt eine andere Aufgabe aus und übernimmt, alle Level erfolgreich bestanden, die Herrschaft über alles. Ein bekanntes Prinzip.
Weniger zielgerichtete Spieler freuen sich über den Sandboxmodus der prinzipiell alle Spielinhalte zur Verfügung stellt. Allerdings liegt nahe, dass Attacken durch gegnerische Helden und ähnliche Events durch den Spieler selbst ausgelöst werden bzw. gänzlich ausbleiben solange der Spieler es nicht möchte.

Multiplayer

Gewünscht, geplant aber bislang noch nicht realisiert.

Installation

Stichwort: Steam
Über die später erscheinende DRM-freie Version liegen noch keine Informationen vor.

Kaufoptionen

"Buy from us" - Möglichkeit.
Läuft über den Humble Store. Verspricht einen Steam-Key UND einen DRM-freien(!) Download wenn das Spiel fertig gestellt ist.
Möglich ist der Kauf der Standard-Version, Alternativ gibt es allerdings noch den Kauf der "Underlord Edition" mit diversen Extras

Darüber hinaus existiert die Möglichkeit das Spiel direkt über Steam zu erwerben. (LINK)

Screenshots und Videos