War for the Overworld Bedrock Beta mittlerweile auch mit Linuxport

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Darauf gewartet, Projekt beobachtet und beinahe vergessen, wieder gefunden und siehe da: Mittlerweile gibt es einen Linuxport für das durch Dungeon Keeper inspirierte Echtzeitstrategiespiel War for the Overworld.

War for the Overworld ist ein auf der Unity4-Engine aufbauendes Fantasy-Echtzeitstrategiespiel. Als "Underlord" eines unterirdischen Dungeons hat man die absolute Kontrolle über alle Gegebenheiten. Man benötigt Gold, loyale Kreaturen und "Sins" um nach und nach die Kontrolle über verschiedene Areale zu erlangen. Fallen, verschiedenste Räume, Zaubersprüche und sterbende Helden spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Das Ganze ist via Steam Early Access erreichbar, kostet entweder 22$ oder 35$, je nachdem welches Paket mit welchem Umfang man möchte, und zumindest derzeit ist noch Steam um den Titel spielen zu können. Nicht unerwähnt sollte aber bleiben, dass eine DRM-freie Version geplant ist wenn das Spiel vollendet wurde.

Multimedia