Vessel

Bild des Benutzers comrad

Vessel ist ein jump'n'run und enthält eine Flüssigkeitssimulation für verschiedenste Arten von Flüssigkeiten. Diese sind alle Bestandteil des Spiels und bilden auch dessen Rätsel.

Linux-Version

Vessel wurde mit dem Humble Indie Bundle 6 verkauft. Es wurde nach langer Entwicklungszeit im Dezember 2012 für Linux veröffentlicht.

Screenshots und Videos
Heinrich
Bild des Benutzers Heinrich
Offline
Beigetreten: 24.08.2010
Beiträge: 35

Der Port läuft eher träge, Programmstart dauert gefühlt ewig, auch die einzelnen Levels laden recht lange. Sobald im Spielverlauf etwas mehr von der Landschaft zu sehen ist wird es echt zäh, teilweise auch ruckelig. Also wenn das ein fertiges Endprodukt sein soll bin ich echt enttäuscht.

Vermutlich liegt es ja wieder daran, dass ich den pösen propritären fglrx-Treiber verwende.

Edit: gemessen dauert es etwas mehr als eine Minute, bis das Hauptmenü erscheint. Allerdings nur, wenn man nicht auf eine andere Console wechselt. Sieht so aus als macht das Programm während dem Start und beim Levelwechsel irgendwas das nur funktioniert, wenn jemand zuschaut.