Sins of a Solar Empire

Bild des Benutzers comrad

Das Spiel lässt sich ohne Probleme installieren. Der Fortschrittsbalken beim Kopieren zählt jedoch nicht hoch, es wird aber kopiert. Das Spiel selbst lässt sich mit Wine 1.5.x ohne Probleme spielen.

Screenshots und Videos
Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Kleiner Erfahrunsbericht:
Ich hab mir das Spiel in der 10 Euro Version gekauft und es am Wochenende mit Cedega getestet. Sofort nach der Installation startete das Spiel automatisch in einem viel zu kleinen Fenster/Auflösung so das ich nicht durchs Menü navigieren konnte. Versucht man es anschließend mit der "Sins of Solar.exe" zu startet produziert es einen Fehler-dump und man kann das spiel nicht spielen.

Wenn man in Cedega die Installation im Fenstermodus startet und eine hohe Auflösung wählt, lasst sich das Spiel gleich nach der Installation Spielen und man kann durch das Optionsmenü benutzen.

Unter Wine war es in etwa das selbe. Mittlerweile läuft das Spiel bei mir unter cedega 7.3.2, ich habe den Patch 1.5 (Sins_Bonuspack_105.Setup.exe) von der Webseite herunter geladen.

(Damit man den Patch runterladen kann muss! Man sich erstmal auf der Seite registrieren. Andere Patches die man via Suchmaschiene gefunden hat, ließen sich hier nicht installieren.)

Spielen konnte ich es nachdem ich die Einstellungen der GDDB-Database bei für dieses Spiel auswählte, installierte und dann beim Exe-Eintrag von "Sins of Solar" unter Shortcuts den Programm-Pfad anpasste, das er auf "Sins of a Solar Empire.exe" zeigt und nicht mehr auf den Launcher. Zusätzlich die verwendete Windows-Version auf "Windows NT 4" stellte. Interessanter weiße ist dieser Eintrag leer wenn man den GDDB Eintrag verwendete. (Vermutlich liegt das daran das der Name geändert wurde von "Windows NT" auf "Windows NT 4").

Jetzt startet das Spiel mit Cedega ohne Probleme und lässt sich eigentlich ohne Einschränkungen Spielen. Mal sehen ob ich Zeit hab dazu mehr zu Schreiben oder ein paar Screenshots zu machen.

User mwoodj hat zu diesem und anderen Spielen ein Video bei youtube veröffentlicht die unter Cedega funktionieren.

Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=UpvOyJCzZDE

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Danke für den Bericht. Da das ganze ein Wiki ist wäre es super wenn du den gleich in den Artikel integrierst, dafür haben wir es ja.