Far Cry 2

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Das Spiel

Man findet sich mitten in einem Bürgerkrieg in einem fiktiven afrikanischem Land wieder. Dort soll man den Waffenboss ausschalten, der immer wieder für aufflammende Konflikte sorgt und sich so seinen Lebensunterhalt verdient. Die Missionen sind flexibel und man kann über die gesamte Karte laufen.

Wine

Mit Wine 1.3.11 läuft das Spiel auf einem Notebook mit Dual Core Prozessor und einer Geforce 9600M GT mit mittleren Detailstufen sehr flüssig. Abstürze gab es keine, auch nicht nach längerer Spielzeit.

Installation

Die Installation gelingt mittels PlayOnLinux ohne Probleme, die manuelle Konfiguration mit Wine ist daher überflüssig. Wine 1.3.11 oder höher sollte für die Installation mittels PlayOnLinux installiert sein. Das einzge, was sich nicht installieren lies war Punkbuster.

Screenshots und Videos