Observer

Bild des Benutzers comrad

Observer (oder auch observer_) ist ein Horrorspiel aus der Ego-Perspektive und spielt in einer düsteren Zukunft in der Stadt Krakau in Polen. Als Mitglieder einer Psycho-Polizeiteinheit, genannt "Observers", dringt man mittels eines Geräts namens "Dream Eater" in die Träume und Erinnerungen von Personen ein. Im Verlaufe des Spiels muss man alle Regeln und den gesunden Menschenverstand beseite legen, um in die Gedächnisse der Toten einzudringen.

Das Spiel stammt aus der Feder von Blobber Team, die bereits mit Layers Of Fear Bekanntheit im Horror-Genre erlangt haben. Aspyr wird die Linux und Mac-Version veröffentlichen. Ein Release-Datum ist bislang noch nicht bekannt, grob genannt wurde der "Sommer 2017". Wie Aspyr auf Nachfrage bestätigte wird die Windows-Version am 15. August veröffentlicht werden. Aspyr gab nun bekannt, dass die Linux-Version am 24. Oktober 2017 erscheinen wird.

Screenshots und Videos