Holarse-Spieleabend

Bild des Benutzers comrad

Ihr wollt unter Linux mit anderen Mitspielern zusammen oder gegeneinander spielen? Ihr sucht Mitspieler, die auch unter Linux spielen? Ihr wollt Spiele spielen, die abseits der üblichen AAA-Titel großartig sind? Dann seid ihr beim Holarse-Spieleabend goldrichtig!

Am Holarse-Spieleabend spielen wir ausschließlich Linux-Titel und verwenden Tools, die unter Linux frei verfügbar sind. Gerne spielen wir natürlich auch kommerzielle Titel, aber Open-Source-Spiele sind gern gesehen und sehr willkommen. Die Genres reichen von lustigen Action-Titeln bis hin zu großen viktorianischen Schlachten hin zu Multiplayerkämpfen als Holarse-Team zu Luft und im Weltraum.

Wann?

Wir treffen uns regelmäßig am Freitagabend gegen 20 Uhr im IRC ( ircs://irc.freenode.net:6697/holarse ) und/oder in unserem Mumble-Server ( mumble://:holarse@holarse-linuxgaming.de/Spieleabend ). Schaut dazu auch gerne mal in unserer Steam-Gruppe vorbei. Genaueres, wie Zugangsdaten oder auch einen Web-Chat, findet ihr in den Holarse Services.

Vorschläge, was man spielen kann, werden gerne angenommen. Übrigens: Trotz des Freitagstermins bilden sich oft auch spontane Spieletreffs unter der Woche oder an anderen Wochentagen. Schaut mal vorbei!

Streaming

Sehr oft streamen wir die Spiele-Events auch. Hier könnt ihr reinschauen: SmashCast (ehemals Hitbox) und/oder Twitch und/oder Youtube Live.

Screenshots und Videos
Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 113

An dieser Stelle mal die Frage: Kann man am Spieleabend auch ohne Mumble teilnehmen?

Das hat mich nämlich immer abgeschreckt. Es soll an dieser Stelle bitte nicht falsch verstanden werden aber
ich mag meinen Feierabend doch sehr und möchte dann auch einfach nur 1-2 Runden entspannt daddeln.

Mumble respektive Teamspeak erzeugt aus meiner Sicht immer einen gewissen Kommunikationsdruck den
ich am Freitag Abend einfach nicht brauche. Für ein paar Spiele mit Linuxfans bin ich ansonsten immer gerne zu haben.

Gruß in die Runde
Wupsala

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 220

Natürlich kannst du auch ohne Mumble mitspielen. Bei uns gibt es keinen zwang zu irgendwas. Du kannst auch an Spielen teilnehmen ohne im Mumble oder im IRC zu sein. Es wird dann natürlich nur etwas schwierig sich untereinander zu koordinieren, was man denn nun gerade spielen möchte :)

Allerdings steht euch auch unser Forum zur Verfügung um dort gleichgesinnte für ein Spiel zu finden.