Holarse Wochenend-Rückblick 2020-22 #Drückblick - News-Sommerloch gesichtet! Proton ermöglicht Dinosaurierpark unter Linux - Command & Conquer Remastered Collection läuft mit Proton - Ergänzung im Holarse Core-Team - Hiddenfolks On Tour

Bild des Benutzers comrad

Ein herzliches Willkommen zu unserer neuen Wochenend-Rückblick-Sammelnews Nr. 22 im Juni 2020. Hier listen wir interessante und informative Neuigkeiten aus der Linuxspielewelt auf, die wir zwischen dem 31.05.2020 und dem 06.06.2020 zusammengetragen haben.

Scheinbar hat das Sommerloch begonnen, die News diese Woche sind ein wenig übersichtlicher als sonst.

Open Source

Wine, Proton, SteamPlay

Updates

  • Der Steam-Client hat ein neues Update bekommen. Link
  • Das Wimmelsuchspiel Hidden Folks veröffentlicht sein "On Tour"-Update mit neuen Suchbildern. Link

Treiber und Hardware

  • Der freie Treiber xow für die XBox One-Controller wurde in Version 0.5 veröffentlicht. Link

In eigener Sache

  • Wir freuen uns commandline im Core-Team aufnehmen zu dürfen. Herzlich Willkommen!

Holarse Services / Dedicated Server

Derzeit bieten wir folgende Dedicated Server für alle Linux-Gamer an:

  • 7 Days 2 Die unter gameserver.holarse-linuxgaming.de mit dem Server-Passwort holarse.
  • Minecraft unter minecraft.holarse-linuxgaming.de. Hierzu bitte vorher im IRC oder Discord in die Whitelist aufnehmen lassen.
  • Minetest unter gameserver.holarse-linuxgaming.de mit dem Standardport 30000.

Linux-Streamers

  • Hatnix spielt drm-frei und WINE-Spiele unter Linux und hat wieder einen schönen Streamplan für euch. Streamplan.
  • Corben78, meistens donnerstagabends. Twitch
  • Nerdgrrrl, Linuxgamerin mit Schwäche für Zombies. Twitch
  • Z-Ray Entertainment spielt alles unter Linux, was nicht bei drei auf den virtuellen Bäumen ist. Twitch
  • GTuxTV spielt gerne neue Titel und bedient sich allem, was Wine und Proton aber auch nativ zu bieten hat. GTuxTV

Rabatte und Sales

Schönes Wochenende

Das war's wieder einmal für diese Woche und mit diesem "Drückblick". Ihr habt Anregungen oder Anmerkungen? Lasst es uns wissen, entweder hier unten in den Kommentaren oder besucht uns im IRC (oder #holarse auf FreeNode) oder im Discord oder quatscht mit uns im Mumble (mumble.holarse-linuxgaming.de, Server-Passwort ist 'holarse')!

Noch direktere News mit, von und über uns findet ihr im Übrigen auf unserem Twitter-Kanal, aber auch auf dem freien Netzwerk Mastodon und einige Reviews auch auf unserer Steam-Curator-Seite.

Multimedia
Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 352

Danke Danke! Ich freue mich dabei sein zu dürfen!

pantzi
Bild des Benutzers pantzi
Offline
Beigetreten: 02.12.2016
Beiträge: 62

dann wird Jurassic World Evolution doch noch interessant für mich, wenns jetzt problemlos funktioniert

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 202

itch.io will mit dem Bundle noch eine ganze Null mehr Geld einsammeln, nämlich insgesamt 5 Millionen Dollar - ich hab den Betrag mal korrigiert.
Wie man die Spiele jemals alle ausprobieren soll ist natürlich eine andere Frage :-)

Und: Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs des Core-Teams!

Mastodon