Spieleabend Extended - Holarse vs Tuxedo Computers am Freitag um 20 Uhr live im Stream

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-09-13-1/Spieleabend%20extended.png

Am Freitag Abend findet für gewöhnlich unser Linux-Spielabend statt. Diesen Freitag werden wir ihn erneut (Zusammenfassung vom letzten Mal) erweitern - und zwar auf das spieleerfahrene Team von Tuxedo Computers, die nach Arbeitsschluss mit uns einige Spiele zocken möchten. Das ganze werden wir live auf Smashcast und/oder auf Twitch streamen. Ihr könnt also zuschauen, oder natürlich auch selbst mitmachen!

Der Spieleabend richtet sich grundsätzlich an alle Linuxspieler, die gleichgesinnte Tux-Gamer zum Spielen suchen. Wir spielen kommerzielle Titel, große Titel, aber auch sehr gerne Open Source-Spiele. Spielvorschläge sind immer gerne willkommen. Auch für diesen Abend!

Also, diesen Freitag, den 15. September 2017 um 20 Uhr geht es los. Seid dabei auf Smashcast oder Twitch für die Holarse Sicht oder Twitch für die Tuxedo Sicht. Alternativ im IRC oder im Mumble (siehe Holarse Services) . Wir freuen uns auf spannende und unterhaltsame Matches!

Spiele-Vorschläge willkommen

Ihr könnt uns gerne Spiele-Vorschläge einreichen. Bislang stehen folgende Spiele in unsortierter Reihenfolge auf der Liste:

Spieleabend - der Tag danach

Gestern gegen 20 Uhr konnten wir einigermaßen pünktlich mit dem Streamen und viel wichtiger mit dem Spielen beginnen. Das Team Holarse und das Team Tuxedo waren in ihren eigenen Mumble-Kanalen auf dem Holarse-Mumble-Server (siehe Holarse Services) vertreten. Über die Flüsterfunktion konnten wir gegenseitig Absprache halten, was als nächsten und wo gespielt werden sollte. Die Streams auf Twitch (über die Kanäle: Holarse und Tuxedo Computers) konnten die Zuschauer teil haben.

Den Auftakt hat der Klassiker OpenRA gemacht. Wir konnten zwei der größten Karten mit 12 Mitspielern komplett ausfüllen. Nach zwei Matches sind wir dann zum nächsten Spiel weitergezogen. Mit dem freien Shooter-Klassiker Urban Terror haben wir in zwei Teams gekämpft. Danach wurde es actionreicher mit OpenArena und Capture The Flag. Den Abschluss bildete dann eine vergnügliche Runde Rocket League.

Wir bedanken uns beim Team Tuxedo für den netten Spieleabend und hoffen auf eine dritte Inkarnation des Spieleabend eXtended!

Multimedia