Frodo

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Über Frodo

Frodo ist ein freier C64-Emulator, der auch unter Unix-Systemen lauffähig ist. Version 4.1b scheint die letzte aktualisierte zu sein.

Installation

Folgende Pakete müssen Installiert sein:

  • libsvga1-dev
  • libsdl1.2-dev
  • tk8.4

Danach von der Homepage die Datei FrodoV4_1b.Src.tar.gz herunterladen und entpacken. Kompiliert wird wie folgt:

./configure
make

Damit das Programm startet, müssen sich die ROM-Files im gleichen Verzeichnis wie die Binärdateien befinden. Das heißt, die Dateien

  • 1541 ROM
  • Basic ROM
  • Char ROM
  • Kernal ROM

müssen ggf. noch aus dem Hauptordner umkopiert werden. (Oder man kopiert das erstellte Binärfile in den Hauptorder.)

Der Emulator wird mit dem Befehl

./Frodo

gestartet.

Screenshots und Videos
titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 142

Ich habe keine Zeit einen artikel zu schreiben aber es gibt jetzt einen auf frodo basierenden emulator der ein Linux binary zur anbietet LINK