Tropical Stormfront

Bild des Benutzers comrad

Bei Tropical Stormfront handelt es sich um ein Echtzeitstrategiespiel, soviel steht schon mal fest. Zumeist geht es dabei optisch, der Name ist Programm, tropisch zu. Wie so oft dreht sich alles um die Schlacht zwischen Gut und Böse. Wer gedanklich schon weit entfernte Galaxien, Parallelwelten oder Fantasiefraktionen zusammengetragen glaubt der irrt. Im Spiel übernimmt man die Streitkräfte verschiedenster real existierender Länder. Zur Auswahl stehen China, Russland, England, die USA, Indien, Deutschland, Japan und Brasilien.

Truppen der verschiedenen Länder ähneln sich wie ein Ei dem Anderen, einzig die über den Einheiten schwebende Flagge zeigt auf wem der Truppenverband zugehörig ist. Gleiches gilt für Basen, Schiffe, Flugzeuge, etc.

Das Spiel kann über Desura oder den Hersteller erworben werden. Eine Demo-Version ist verfügbar. Der Nachfolger Desert Stormfront ist ebenfalls für Linux erhältlich.

Screenshots und Videos