Star Wars: The Old Republic

Bild des Benutzers Thaodan

Wine

Zuerst holt euch die Quellen der letzten Wine-Version oder der letzten Git-Version. Ihr braucht einen Patch der Bug 29168 aka: Star Wars: The Old Republic game client hangs at intro splash fixt.
Den Patch gibt es im Bug Eintrag der unter weiterführende Links verlinkt ist, der Patch für die Aktuelle Wine Version ist dieser

Der Bau von Wine läuft bis auf das Patch einspielen ganz normal ab. Ich empfehle die Wine-Version wegen des Patches in einen extra Ordner zu installieren damit die Lokale Wine Version nicht überschrieben wird. Dies geht in dem man --prefix=<Ordner> an ./configure anhängt. Ordner ist hier z.B. $HOME/.local/share/wineversions/swtor (Achtung der Ordner muss vorher erstellt werden).

Die Installation des Spiels läuft sonst ganz normal ab. Desweiteren empfehle ich ein Extra Start Script für das Spiel zu erstellen und diesen nach $HOME/bin bzw. $HOME/.local/bin zu kopieren.

Screenshots und Videos
Neu
Bild des Benutzers Neu
Offline
Beigetreten: 13.12.2013
Beiträge: 1

Gibt es irgendwo eine STEP by STEP Anleitung für noChecker wie mich ???
Wie baut man WINE...??? Wie patch man mit dem link ???

Wäre echt nett, wenn jemand das erklären könnte und nicht böse auf mich einhackt wegen meines Unwissens... ;-)

Vielen Dank und Grüße...

von NEU

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3128

Der Bug ist ja schon etwas älter, versuchs doch einfach mal mit einer aktuelleren Wine-Version. Ansonsten gibts hier noch eine Step-Anleitung: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=25022. Gleich der erste Beitrag.

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 88

also wenn dann hier http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=27088&iTestingId=81413