Parsec

Bild des Benutzers comrad

Parsec war um die Jahrtausendwende herum ein bekannter Shooter, der auch für Linux angeboten wurde. Es waren Experimente, später sollte jedoch ein richtiges Spiel daraus werden. Irgendwann schlief die Entwicklung ein. Das Projekt Open Parsec hat sich dem Quellcode angenommen, der kurz vor dem Ende des Projekts noch übergeben worden ist.

Screenshots und Videos
devaux
Bild des Benutzers devaux
Offline
Beigetreten: 28.05.2013
Beiträge: 15

Ich mag mich noch sehr gut an dieses Spiel erinnern. Neben Quake eines der ersten Spiele, die auf meinem Linux in 3D liefen (ein weiteres war ein U-Boot-Spiel dessen Namen mir entschwunden ist).
Die Effekte und vorallen der Soundtrack haben es mir sehr angetan.

losrobos
Bild des Benutzers losrobos
Offline
Beigetreten: 06.03.2016
Beiträge: 1

Danger From The Deep ... ;)