Ensign-1

Bild des Benutzers meldrian

Ein vom Helena the 3rd Entwicklerteam angekündigter Weltraumshooter.

Neben der klassischen Pilotenposition kann auch mal Stellung am Geschützturm bezogen und falls nötig das Raumschiff verlassen werden, um in First-Person-Shooter-Manier bestimmte Aufgaben zu erledigen.

Wer an der Kickstarteraktion für Helena the 3rd mit mindestens 15$ teilnimmt bekommt Beta- und später Vollversionszugriff auf diesen Titel.

Die Kickstarteraktion ist - wie übrigens auch eine weitere - gescheitert. Das Spiel ist seit November 2014 als Early-Access-Version auf Steam erhältlich. Nach längerer Projektpause hat ein Verantwortlicher im Oktober 2016 immerhin wieder ein Lebenszeichen gegeben. Aus den Ankündigungen geht hervor, dass die Linuxversion ein Update erfahren hat und ein Multiplayer ins Spiel integriert wurde.

Screenshots und Videos