Earth 2160

Bild des Benutzers comrad

Der dritte Teil der Earth-Echtzeitstrategiereihe. Der Titel wurde Mitte Februar 2016 mittels Wine offiziell für Linux bzw. SteamOS veröffentlicht. Er ist auf Steam zu haben. Achtung, das Spiel muss neben Steam auch noch über das Internet aktiviert werden.

Der Port scheint recht gut zu funktionieren, bislang konnte ich bis auf das Steam Overlay-Problem keine Fehler feststellen. Auflösungen wie Full HD werden voll unterstützt, Ton funktioniert, keine Ruckler oder sonstige Probleme im Spiel erkennbar.

Aktivierung

Trotz des Alters des Spiels besteht Topware auf eine Aktivierung des Spiels mit Namen, Anschrift und Email-Adresse. Ohne die Registrierung kann das Spiel nicht gespielt werden.

Troubleshooting

Derzeit scheint es Probleme mit dem Steam Overlay zu geben. Sobald dieses einmal aktiviert wurde (z.B. über STRG+Tab) kann man mit der Maus im Spiel nichts mehr anklicken.

Screenshots und Videos