Dust: An Elysian Tail

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Das Spiel

Man begleitet Dust, den Helden des Spiels, auf seiner Suche nach der Vergangenheit. Zur Seite stehen ihm dabei ein sprechendes Schwert Ahrah sowie seine Begleiterin Fidget, die Hüterin von Ahrah.
Zusammen erkundet man die Gegend um ein Dorf in einer bunten Fantasywelt. Dabei erlernt man mit der Zeit metroidtypisch unterschiedlich Fähigkeiten, wodurch man vorher unpassierbare Passagen später meistern kann. Fidget kann einem dabei aktiv im Kampf beistehen, indem sie zusammen mit Ahrah einen starken Flächenangriff startet.

Bezug

Installation

Archlinux

Das Paket liegt im AUR als dustaet-hib und kann z.B. mit

yaourt -S dustaet-hib

installiert werden.

Manuell

Den eigenen Installer ausführen und der Anleitung auf dem Bildschirm folgen.

Steam

Steamtypisch gestaltet sich die Installation einfach durch den Klick auf den Installationsbutton aus.

Screenshots und Videos
Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Ich hab das Spiel komplett durch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, fand es aber leider viel zu leicht.
Vielleicht auch gerade deswegen Anfängern auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad zu empfehlen…