Beneath a Steel Sky

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Das Spiel

Beneath a Steel Sky (engl. für unter einem Stahlhimmel) ist ein Adventure-Computerspiel welches 1993 von Revolution Software entwickelt, und von Virgin Interactive Entertainment anfangs für den Amiga und ein Jahr später für IBM-PC-kompatible Computer veröffentlicht wurde. Das Spiel umfasst viele Elemente des Cyberpunk, diese werden durch Zeichnungen von Dave Gibbons unterstrichen. Das Spiel ist von Revolution Software als Freeware freigegeben worden.

Installation

Zuerst muss ScummVM Installiert sein. Danach die Datei Beneath a Steel Sky, Freeware CD Version herunterladen und entpacken. Danach ScummVM starten, und das Verzeichnis zu ScummVM hinzufügen. Unter Debian und Ubuntu befindet sich das Spiel in den Paketquellen, und kann per

sudo apt-get install beneath-a-steel-sky

nachinstalliert werden.

Screenshots und Videos
SpPuM
Bild des Benutzers SpPuM
Offline
Beigetreten: 30.08.2017
Beiträge: 1
Steel Sky Nice!