Acorn Drop

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

Es geht in diesem Spiel darum, so schnell wie möglich eine bestimmte Anzahl von Haselnüssen aufzufangen. Der Entwickler wollte eigentlich kein Spiel entwickeln, sondern nur mit Blender rumspielen. Ihr werdet euch jetzt fragen: Blender das ist doch das 3D Studio? Ja, aber es hat auch eine Gameengine dabei. Acorn Drop ist komplett mit Blender entwickelt und die .blend Datei ist beim Download dabei so kann man sich das ganze mal anschauen. Die Level sind einfach aufgebaut in der Mitte steht ein Eichhörnchen das einen Korb in der Hand hat. Man kann es nach rechts oder links bewegen.Von oben fallen dann die Haselnüsse herunter. Es gibt 3 Arten von Haselnüssen:

  • Normale Haselnüsse
Sind an der schönen braunen Farbe zu erkennen und bringen euch einen Punkt.
  • Verdorbene Haselnüsse
Sind grau und bringen zwei minus Punkte.
  • Reife Haselnüsse
Sie sind schön gelb und bringen dir 3 Punkte.

Was interessant ist, ist das es Abend wird das bedeutet im 2. Level ist es dunkler als im ersten usw. Natürlich fallen die Haselnüsse bei höheren Leveln schneller nach unten.

Kurze Einführung was euch erwartet:

1. Level: 2 Min Zeit um 40 Haselnüsse zu sammeln

2. Level: 2 Min Zeit um 60 Haselnüsse zu sammeln wobei du ja schon 40 gesammlt hast.
...

Leider ist das Spiel in einer sehr frühen Phase, so funktioniert manches noch nicht z.B Hilfe anzeigen und die Einstellungen.

Grafik & Sound

Es gibt keinen Sound und keine Musik. Die Grafik ist schön anzusehen und liebevoll gestaltet.

Installation

Zum installieren entpackt ihr einfach das Archiv und klickt auf AcornDrop-0.23.

tar xvzf  AcornDrop-0.2.3.tar.gz

Screenshots und Videos