Ace Of Spades

Bild des Benutzers comrad

Eine Art Minecraft-Shooter

Das Spiel Ace of Spades verbindet den klassischen Shooter mit dem Blockbauspiel Minecraft. Die (Voxel-)Grafik ist derzeit noch grausig, aber die Funktionselemente gibt es bereits. So kann man über eine Karte mit seinen Teamkollegen den Angriff planen und der Gegner kann sich mit Minecraft-üblicher Manier eigene Festungen und Verteidigungen bauen. Das Setting soll im ersten Weltkrieg angelehnt sein.

So wie es scheint ist die aktuelle Version nur noch über Wine lauffähig. Der Quellcode scheint ebenfalls nicht verfügbar zu sein. Laut AoS-Wikieintrag über Linux soll die Linuxversion nach der Fertigstellung des Spiels vorangetrieben werden. Derzeit sei der Spieler auf Wine beschränkt.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1511

Es gibt einen Klon davon, nennt sich OpenSpades.
Fortschritt soweit: Kompiliert via make.
make install scheitert wegen nem linker-fehler
ausführen der binary geht.
connecten zu einem Spiel lässt X crashen / den PC einfrieren (bin mir da nicht sicher).
Nachtrag: Funktioniert, für weitere Infos siehe OpenSpades.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1511

Die Homepage verlinkt, Stand Mai 2017, direkt auf "Ace of Spades Battle Builder" (Steamseite).