Soldat

Bild des Benutzers comrad

Soldat ist ein Worms-ähnlicher 2D-Shooter in zerstörbarem Terrain. Das Spielkonzept wurde inspiriert von Liero, Worms, Quake und Counter-Strike. Die Entwickler haben mit einer großen Engine-Umstellung auf den Free Pascal Compiler gewechselt, mit dem es einfacher geworden sei, das Spiel auf neue Plattformen zu portieren. Zusätzlich dazu wird die Engine derzeit auf SDL 2 umgestellt.

In einem Forenthread berichten die Entwickler, dass Soldat nun aufgrund der Änderungen auch auf Linux und OS X lauffähig sei. Auf der offiziellen Webseite wird jedoch kein Source- oder Linux-Download angeboten.

Seit Version 1.8 ist auch der Quellcode unter einer freien Lizenz verfügbar. Dort stehen Instruktionen, wie das Spiel mit Hilfe von Lazarus auch unter Linux kompiliert werden kann.

Screenshots und Videos
Mastodon