openSoldat in Planung

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Einige werden wohl das beliebte Freeware-Spiel Soldat, ein 2D Multiplayer-Action-Spiel, kennen. Leider ist dieses, abgesehen von der Serverversion, nur für Windows verfügbar und da unter anderem Delphi und DirectX verwendet wird ändert sich das wohl auch nicht so schnell.

Es haben sich nun einige Entwickler gefunden, die Soldat von Grund auf unter dem Namen openSoldat neu "erfinden" wollen.. Angedacht ist, dass OpenSoldat unter anderem schneller als das Original wird, über einen besseren Netzwerkcode verfügen soll und die neu zu kreierenden Grafiken auch für grössere Auflösungen tauglich sein sollen. Zudem soll es native auf allen grossen Systemen laufen.

Derzeit befindet sich alles noch in einer frühen Planungsphase und die Ziele können sich dementsprechend noch stark verändern.

fetter_oml
Bild des Benutzers fetter_oml
Offline
Beigetreten: 25.05.2008
Beiträge: 11

Wunderbare Idee! Soldat hat mir recht gut gefallen, als ich es mal bei einem Freund für 2h oder so gespielt habe. Ich werde jedenfalls desöfteren auf der Seite nach Neuigkeiten suchen.

Arathis
Bild des Benutzers Arathis
Offline
Beigetreten: 08.08.2008
Beiträge: 4

An sich sehr schöne Idee, da mir Soldat früher auch gefallen hat für Zwischendruch. Nur gibt es schon länger Teeworlds, was sehr Soldat ähnelt, meinen Geschmack aber mehr trifft. :)