Clustertruck

Bild des Benutzers comrad

Clustertruck ist auch einem GameJam heraus entstanden und wurde nun zu einem vollwerten kurzweiligen Spiel erweitert. In Clustertruck spielt man in vorgefertigen Levels und muss als Spieler auf dem Dach von Lastwagen zu Lastwagen springend das Ziel möglichst schnell erreichen. Die Lastwagen fahren jdoch auch kreuz und quer, stoßen aneinander und bauen auch reihenweise Unfälle. Als Spieler kann man mit Sprunggeschick und Schnelligkeit gegen seine Steam-Freunde um Ranglisten wetteifern. Trifft man den Boden hat man verloren (und wird wahrscheinlich sowieso von den LKWs überrollt), auch an die umgebenden Steine, Wände oder herabfallenden Gegenstände darf man nicht kommen, ansonsten beginnt der Level gleich von vorn.

Die Level spielen in verschiedenen Szenarien, angefangen bei Eiswüsten zu Sandwüsten, Städten, Wald, dem Mittelalter und LASER :-) Darüber hinaus ist ein Level-Editor enthalten. Das Spiel ist für Linux auf Steam erhältlich. Wir haben dankenswerterweise einen Key von TinyBuild zum Ausprobieren des Spiels erhalten.

Ein rasantes kurzweiliges Spiel für zwischendurch. Wer Herausforderungen mag, wird hier Spaß finden noch ein paar Sekunden mehr aus dem Level herauszukitzeln. Dadurch, dass die Lastwagen nicht gradlinig und immer gleich fahren, ist jedes Level ein kleines wenig anders. Es hilft hier also nichts die Karten auswendig zu lernen. Unfälle zwischen den Lastern sorgen für actionreiche Momente. Ein Spiel, was man immer mal wieder zwischendurch anwerfen kann.

Screenshots und Videos