B.A.L.L.Z

Bild des Benutzers meldrian

Über das Spiel

In B.A.L.L.Z steuert der Spieler eine kleine blaue Kugel die wohl eine Art Geheimagent auf Mission sein soll. Zumindest am Anfang noch ist es euer Ziel möglichst viele Sterne während den Leveln zu sammeln, auch um später überhaupt weitere Level spielen zu können. Diese sind nämlich anfangs erst mal gesperrt und möchten frei gespielt werden.

Installation

Über das Ubuntu Software-Center bzw. den distributionseigenen Paketmanager. Falls dort nicht vorhanden muss der Quellcode heruntergeladen und das Projekt selbst gebaut werden (Eine Anleitung hierzu steht noch aus und ist erwünscht).

Steuerung

Einmal angestoßen bewegt sich der kleine blaue Runde Klops ohne Unterlass durch den Level. Die Richtung kann nur durch Aufprall an einer Wand gewechselt werden. Die wichtigste Taste ist somit die Pfeil-nach-oben-Taste, da diese euren Ball springen lässt und es somit möglich macht Hinternisse zu überwinden und an die begehrten Sterne zu kommen.

Fazit

Nettes kleines hardwareschonendes Spielchen für zwischendurch. Level lassen sich schnell abschließen und der Fortschritt wird nach jedem Level gespeichert. Ideal um Reisen oder kurze Pausen zu überbrücken.
--meldrian

Screenshots und Videos