Linuxspiele-Wochenend-Rückblick 6/2019 vom 08.02.2019

Bild des Benutzers comrad

Hallo zusammen zum Freitag und damit zur neuen Sammelnews der vergangenen Woche! Dieses Mal können wir sogar einen korrekt geschriebenen Titel präsentieren. Damit aber nun weiter zu den #Drücknews:

Humble Paradox Bundle 2019

Wer die Grand-Strategy-Spiele von Paradox Interactive mag, sollte einen Blick auf das Humble Paradox Bundle 2019 werfen. Es läuft noch elf weitere Tage und enthält für Linux Magicka 2, Crusader Kings 2 (+ DLC), Age Of Wonders III (+ DLC) und das Europa Universalis IV El-Dorado-DLC.

Life Is Strange: Before The Storm bei Feral Interactive mit 40% Rabatt

Im Feral-eigenen Shop könnt ihr Life Is Strange: Before The Storm (im Artikel findet ihr auch unser Review) mit 40% Rabatt erwerben. Ihr erhaltet einen Steam-Key und ermöglicht Feral den größten Teil des Erlös einzubehalten.

Releases, Releases, Releases

Releasetermine

Updates

Vollversionen

Neues aus der Open Source-Welt

  • Yamagi Quake II 7.40 Link
  • Minecraft-Clone Terasology 2.2.0 mit Bugfix-Release: Link

Proton auf dem Vormarsch

Normalerweise lassen wir unsere Erfahrungen und Anmerkungen während unserer Spiele in die eigentlichen Holarse-Artikel fliessen. Das werden wir natürlich auch weiterhin
machen. Damit ihr diese Informationen aber auch leichter finden könnt, werden wir einige nennenswerte Spiele, die wir mit Steams Proton unter Linux gespielt haben
hier in der Wochen-Sammelnews nennen.

Unsere getesteten Spiele der Woche sind (ggf. mit kleinen nicht störenden Einschränkungen) einwandfrei unter Linux mit Steam und Steamplay spielbar. Diese sind: Steel Division: Normandy 44, Battlestations: Midway und Subnautica.

Bekanntgabe der Steam Awards heute Abend

Bekanntgabe der Gewinner der Steam Awards findet am 08.02.2019 ab 19 Uhr MEZ statt: https://steam.tv/SteamAwards

NVIDIA-Tuning mit GreenWithEnvy

Das Open Source-Tool GreenWithEnvy bietet auf grafische Weise das Tuning von proprietären Grafikkartentreibern und schaltet Overclocking-Optionen für jedermann frei. Link

Unknown Horizons als openSUSE-Paket

Für Chamäleon-Freunde (aka openSUSE) gibt es jetzt die Möglichkeit das Open Source-Aufbau- und Wuselspiel Unknown Horizons in der brandneuen 2019.1-Version bequem über die Community-Repositories zu installieren. Link

Neue Videos von Meldrian

Holarse-Meldrian hat damals beim Anspielen von Meeple Station (siehe sein hervorragendes Kurz angespielt-Video) gleich Region of Ruin miterworben. Hierzu gab es diese Woche dann auch ein fantastisches Kurz angespielt-Video. Viel Spass beim Zuschauen!

Hatnix neuer Wochenspielplan

Der Streamer Hatnix, für seine drm-freien und Linuxspiele bekannt, hat seinen neuen Spielplan für die kommende Woche veröffentlicht. Euch erwarten Crowntakers, Torchlight II, Shadowrun Returns, Syberia via Wine, Tomb Raider (2013) und Nowhere Prophet. Link

Schönes Wochenende!

Das wars wieder einmal für diese Woche und mit diesem "Drückblick". Ihr habt Anregungen oder Kommentare? Lasst es uns wissen, entweder hier unten in den Kommentaren, oder besucht uns im IRC (irc://irc.freenode.net/holarse) oder im Discord.

Viel Spaß am Wochenende mit den vielen Linux-Spielen und schreibt uns doch einfach mal in die Kommentare was euch dieses Wochenende am meisten reizt!

Multimedia
bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 102

Danke für die News, aber was bitte ist denn ein Wochenend-Rückblick? Ist vielleicht der Wochendrückblick gemeint? Bin ernsthaft verwirrt...

Mastodon