Stormbaan Coureur

Bild des Benutzers feldmaus

Ein Spiel für geschickte Spieler

Das Spiel

Stormbaan Coureur, ehemals Sturmbahnfahrer, ist ein zur Zeit ein noch relativ unbekanntes Rennspiel Projekt, welches mir aber im Gegensatz zu Torcs, Vdrift und Racer einen noch stabileren Eindruck machte. Dafür kommt das Installationspaket von Debian Lenny mit nur wenigen Teststrecken (Praxis Strecke und Test Ground) und ohne Karosserie daher (nur Fahrgestell). Die Physik Engine machte trotzdem einen besseren Eindruck. Interessant ist, dass das Auto völlig nackt, also ohne Karosserie daher kommt und man so die Stoßdämpfer sehen kann. Der Sound des Autos war auch kräftig.

Der gleiche Entwickler stellt auf seiner Homepage auch noch ein Panzerspiel bereit, welches er aber noch gerne von der Linux Community finanziell unterstützt bekommen würde, wenn er es denn als GPL Spiel freigeben soll. Das Spiel Stormbaan Coureur steht jedenfalls unter der GPL Lizenz. Es wäre zu wünschen, wenn sich einige Hobby Programmierer an dieses Projekt hängen würden.

Screenshots und Videos