Sammelnews Februar 2011 - Updates, LIFLG, Temple Of Tangram und Rage

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Wunderschönen guten Morgen. Heute leider keine morgenfüllende Lektüre aber immerhin eine kleine Kurzzusammenfassung diverser News.

Updates

Fangen wir am letzten Tag des Januars an: The goblin and the butterfly wurde nämlich in Version 1.0.0.19 veröffentlicht. Changelog und Infos findet ihr hier.

Kurz darauf folgte das Spiel Bitfighter in Version 015. Hier könnt ihr euch genauer über das Spielchen informieren.

LIFLG war so freundlich und hat im Februar durchaus ein bisschen "auf die rektale Ausscheidung" gehauen. Der Installer für Heretic II wurde einem Update unterzogen. Den Installer für Glest hingegen hat man wegen der Inaktivität des Projekts und mit dem Hinweis auf MegaGlest entfernt. Ähnlich erging es dem Installer für warsow, das wird aber mit dem extrem anwenderfreundlichen Zip-File begründet, dass sich auf der Homepage des Spiels finden lässt und einen zusätzlichen Installer unnötig macht. Zuletzt wurde am 19.02 noch ein Update des Heavy Gear II Installers veröffentlicht.

Tennix hat auch eine kleine Frischzellenkur bekommen, jedoch vorerst nur der Sourcecode des Spiels. Auf der Homepage des Spiels findet ihr alle relevanten Informationen dazu sowie Möglichkeiten zum Download.

Von Stunt Coureur gab es auch ein Update auf Version 0.0.3. Das noch recht junge Rennspiel kann auf SourceForge.net bezogen werden. Hinweise zur Kompilierung befinden sich in der im Paket enthaltenen Readme-Datei.

In die Reihe der mit einem Update versorgten Spiele fädelt sich auch Chromium BSU ein. Über den Sprung auf Version 0.9.1.5 lässt sich erst etwas erfahren, wenn man sich das im Paket enthaltene Changelog etwas genauer ansieht. Das Paket selbst bekommt man über dessen Homepage.

Vorschau

Es gibt einen neuen schicken Trailer des ID-Titels Rage. Bleibt zu hoffen das die lieben Linuxspieler nicht wieder nur mittels wine in den Genuss des Spiels kommen werden. Wenig Grund zur Vorfreude vermittelt Golem.de in diesem Artikel. Dort wurde veröffentlicht, dass Rage, vermutlich aus Gründen der Rentabilität, nur für Windows, Xbox360 und PlayStation3 erscheinen soll. Ein kleiner Funke Hoffnung bleibt aber. Der Artikel auf Golem.de beginnt mit dem wenig aufschlussreichen Satz "wie golem.de erfahren hat ..." und beinhaltet auch sonst keinerlei Quellenangaben. Offiziell hat ID-Software also, nach unseren Erkenntnissen, weder bestätigt noch dementiert, dass es eine (spätere?) Veröffentlichung geben wird. Wie dem auch sei, den Trailer und alle sonstigen interessanten Infos zu dem Spiel findet ihr auf dessen Homepage. Toi toi toi.

Neu@Linux

Wer es etwas behutsamer angehen lassen möchte findet in Temple Of Tangram bzw. auf dessen Homepage seit Kurzem auch unter Linux eine entspannte und nett anzusehende Puzzleerfahrung.

Gut gut, genug der Schreiberei. Ich kühle meine Finger und der Leser klickt sich bestens informiert durch die Linkflut in diesem Artikel. Eine Win-Win-Situation.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Ich mag mich Irren, aber ich habe gerade ein deja vu. Ich glaub wir beide hatten das schonmal das "kacke" sich nicht schön anhört...

Wie wäre es mit "Auf die Rektale Ausscheidung" anstatt mit "auf die Kacke" ? ;) ;) ;)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Du kleiner Scheisser hast recht. ;)

caedes
Bild des Benutzers caedes
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 100

Anstatt hier eine Fäkaldiskussion zu führen könntet ihr euch lieber an einem lustigen Musikvideo mit Affen erfreuen.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Wie wäre es mit etwas Gemeinschafts-Wahlwerbung der CDU CSU und SPD?

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

@rettich

Das ist ja noch zu verkraften. Ich hab immernoch das Cupvideo irgendwo rumschwirren ;)

peg
Bild des Benutzers peg
Offline
Beigetreten: 26.04.2009
Beiträge: 9

Da fehlt was! :) So wie's aussieht kommt Postal 3 (und damit die Source Engine von Valve o.o) doch noch für Linux!

Quelle: http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=OTEwMQ

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Naja, das ist so 2008. Phoronix hat es einfach nochmals hochgekocht, ist nicht viel neues dabei.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

@commandline: Nee, das war rettich.
Ich hab das mal gefixed ;)