Running With Rifles

Bild des Benutzers meldrian

Ein Top down Sandbox Shooter. Spielprinzip: 2 Fraktionen kämpfen im militärischen Ambiente um die Vorherrschaft auf einer Karte. Dieses Ziel wird durch Erobern verschiedener Zwischenbasen realisiert bis schließlich der letzte Stützpunkt des Feindes fällt. Laut Webseite ist sowohl Singleplayer, die Kameraden auf dem Schlachtfeld werden durch die künstliche Intelligenz gesteuert, aber auch Multiplayer geplant. Schmankerl im Singleplayer: Je erfolgreicher man als einfacher Soldat ist, desto mehr Einfluss gewinnt man gegenüber den computergestützten Mitspielern. Um das eigene Überleben besorgt beginnen die virtuellen Kollegen dem Spieler zu folgen was in einer Kampfgruppe (Squad) mit bis zu 10 Personen mündet.

Screenshots und Videos
JackMayol
Bild des Benutzers JackMayol
Offline
Beigetreten: 06.09.2012
Beiträge: 8

Ich habe mir mal erlaubt die Screenshots ein bisschen aufzufrischen, da in einem Jahr sich graphisch doch noch einiges getan hat ;)
Wegen der Linux Portierung kann ich sagen, dass es noch im Jahr 2012 geschehen wird (es fehlt nicht mehr viel!).
Als digitale Distribution ist bisher nur Desura geplant. Wir sind was die digitale Distribution unter linux angeht nicht so sehr informiert. Falls es neben Desura noch etwas nennenswertes geben sollte, wo wir genügend potentielle Spieler erreichen könnten, dann sind Vorschläge jederzeit willkommen ;)

idefix
Bild des Benutzers idefix
Offline
Beigetreten: 19.04.2011
Beiträge: 56

Naja, wie siehts denn mit steam aus?
Der client für Linux ist zwar noch in der Betaphase, sieht aber schon recht vielversprechend aus.

JackMayol
Bild des Benutzers JackMayol
Offline
Beigetreten: 06.09.2012
Beiträge: 8

das Spiel befindet sich noch in der Beta-Phase (wahrscheinlich noch bis Q2 2013) somit kann es erst dann auf steam rauskommen. Bis dahin wird es auf Desura sein und vielleicht ubuntu software centre, etc und die Leute die dort die Beta gekauft haben werden später natürlich automatisch en Steam Key erhalten, sobald das Game auf Steam released wird. Wir haben es momentan im Steam Greenlight (ihr dürft übrigens gerne voten! :) http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=104265955 ).

JackMayol
Bild des Benutzers JackMayol
Offline
Beigetreten: 06.09.2012
Beiträge: 8

Die 0.76 Version wurde fertiggestellt und gute Nachricht: die Linux Version ebenfalls!
Sprich das Spiel könnt ihr bald von Desura runterladen. Sollte wahrscheinlich irgendwann in den nächsten 2 Tagen geschehen, da Desura manchmal etwas länger braucht. Eine Demo für Linux ist auch in Planung und sollte noch dieses Jahr erscheinen.

JackMayol
Bild des Benutzers JackMayol
Offline
Beigetreten: 06.09.2012
Beiträge: 8

Running with Rifles für Linux v0.76 ist draussen. Eine Demo dafür gibt es ebenfalls.

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

very nice indeed :-D