StarMade - "Minecraft" like Weltraum Sandbox MMO für Linux verfügbar

Bild des Benutzers Teyro

Durch Zufall bin ich auf das Spiel "Star Made" aufmerksam geworden, welches sich als Weltraum Sandbox MMO mit Minecraft anleihen versteht.
Ein festes Ziel gibt es in diesem Spiel nicht ähnlich wie in Minecraft bestimmen die User was mit dem Spiel selbst passieren soll und wird.

Seid wenigen Tagen gibt es das Spiel nun auch in einer spielbaren Alphaversion für Linux, trotz der noch kleinen Versionsnummer 0.09X sind in dem Spiel schon folgende Features eingebaut:

  • Voll Funktionsfähiger Online Multiplayer
  • SinglePlayer
  • Handel mit anderen Spielern
  • Crafting
  • PvP

Das Spiel selbst kostet noch nichts für 6$ kann man aber die spätere Vollversion erwerben.

Multimedia
Fr4gor
Bild des Benutzers Fr4gor
Offline
Beigetreten: 04.05.2013
Beiträge: 22

Da sagt mir Kerbal Space Program irgendwie mehr zu aber nette Idee

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Hab dazu schon einige Youtube-Videos gesehen. Ist schon irre was die Leute in der noch niedrige Versionsnummer damit schon alles anstellen.

Betreibt dafür eigentlich jemand einen Server, auf dem man mal mitspielen könnte? :)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Das sieht verdächtig nach dem Spiel aus das ich vor bestimmt 2-3 Monaten, definitiv aber schon vorm Linuxtag, bereits unter Linux gespielt habe. Ich kann die Hand wirklich nicht ins Feuer legen für aber sicher das eine spielbare Version unter Linux so neu ist?

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Meldrian hat recht.
Arch AUR hat Starmade seit dem 31.05.2013 im Repo (was Teyro als Archer doch eigentlich hätte sehen müssen).
So neu ist das dann doch nicht.