Hammerfight

Bild des Benutzers comrad

Ein 2D-Kampfspiel mit Robotern, welche mit rotierenden Hämmern oder anderen schlagkräftigen Waffen ausgestattet sind. Eine weitere Waffe ist die Physik, mit dessen Hilfe man den Gegner in den Boden rammen kann.

Screenshots und Videos
neph
Bild des Benutzers neph
Offline
Beigetreten: 09.08.2010
Beiträge: 30

Hmm, vielleicht liegt es an meiner Maus (oder an mir), aber trotz mehrstündigem Einstellungs-Tuning lässt sich der Flieger bei mir steuern wie ein besoffener Flugzeugträger. Immerhin lässt er sich mittlerweile steuern. Die ersten paar Level habe ich nach jeweils ca. 20 Versuchen geschafft, beim darauf folgenden ist das Intro so lange, dass ich es bei den häufigen Toden nicht ertrage, das Spiel fliegt wohl wieder runter...

Für mich ein Fall der Kategorie: Auf Dauer unspielbar...

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Die Steuerung ist bei mir auch extrem schlecht/kaum beherschbar, kA ob das so gewollt ist.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Bei icculus gibt's einen Bug dazu: Dort wird vorgeschlagen, in der Datei ~/.local/share/Hammerfight/Config.ini die Variable "CORE_USE_SLEEP" auf "false" zu setzen. Seitdem läuft das Spiel zwar flüssig, aber die Steuerung finde ich immer noch wahnsinnig schwierig und ungenau.

https://bugzilla.icculus.org/show_bug.cgi?id=5105#c1

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Bei mir stockt das Spiel extrem und das obwohl ich die config umgestellt habe. Sogar das Intro Video ruckelt. An meiner Rechner Lesitung kann es eigentlich nicht liegen(Quad Core, 4 gb Ram 1gb Gpu)
Wer schön wenn mir jemand helfen kann

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Es sollte bald ein Update geben, was die Fehler fixen sollte.

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Update ist draußen und Fehler sind (für mich) behoben.