Gnome Minen

Bild des Benutzers meldrian

Ein Puzzlespiel zum Nachdenken.

Manchmal aber nur manchmal bedarf es dann doch mehr als roher Gewalt und literweise digitalem Blut. Manchmal bedarf es Köpfchen.

Zum Thema: (Gnome) Mines kopiert "Minesweeper" von Microsoft Windows. Das Spielprinzip ist nahezu identisch. Es gibt ein Spielfeld, aufgeteilt in Rechtecke und auf diesem Spielfeld befinden sich, abhängig von der Größe des Spielfeldes, Minen. Ziel ist es diese Minen durch forsches herantasten zu finden. Hilfe bekommt man von Zahlen die auf den Feldern vor den Minen platziert werden und aufzeigen, wie viele Minen sich im Umkreis von 3x3 Feldern, im Video erzähle ich Blödsinn, befinden. Kann man das Spielfeld komplett auflösen, freut sich der Smiley in den oberen Mitte.

Screenshots und Videos
Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Ähm.... 7:50 für einen "mines" Klon?

Ich hätte ein 20-50 Sekunden Video erwartet. ;)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Du kennst mich, ich bin ordentlich ;)