Worms Reloaded

Bild des Benutzers comrad

Würmer, die sich gegenseitig beschießen. Endlich auch für Linux. Wurde im Humble Bundle for Android 7 portiert.

Das Spiel

Das Spielprinzip ist dasselbe wie in Wormux und Hedgewars , nämlich das Artillery Prinzip. Es spawnen mehrere Würmer auf einer Landschaft die sehr hügelig ist. Diese gehören zu verschiedenen Teams und eines dieser Teams gehört dir. Jedes Team ist einmal in der Runde an der Reihe und darf einen seiner Würmer bewegen und mit verschiedensten Waffen versuchen die Gegnerischen Würmer zu eliminieren. Dabei gehen aber nicht nur die Gegner zu Grunde. Es lässt sich auch sehr schön der Level zerballern. Außerdem stehen noch Minen und Fässer auf der Karte herum die explodieren wenn man auf sie schießt. Wenn alle feindlichen Würmer tot sind hat das überlebende Team gewonnen.

Troubleshooting

Laut Twitter-Gerüchten ist die Linux-Version nicht mit der Windows-Version im Multiplayer kompatibel.

Screenshots und Videos