Full Throttle

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Das Spiel

Ein Point and Click-Adventure mit einigen wenigen Action-Elementen. 2017 wurde eine aufbereitet Version als Full Throttle Remastered nativ für Linux veröffentlicht.

Die Story

Der Spieler verkörpert die Figur Ben, den Anführer einer Motorradgang. Im Prolog des Spiels wird er Zeuge des Mordes an Malcolm Corley, dem Vorstand der letzten Motorradfabrik des Landes. Obwohl der Mord von dessen Stellvertreter begangen wurde, der dadurch hofft, das Firmenprofil zur Produktion von Minivans hin ändern zu können, wird Ben des Mordes beschuldigt. Er kann entkommen, und muss fortan versuchen, seine Unschuld zu beweisen und die Neuausrichtung von Corley Motors zu verhindern. (Quellle: Wikipedia)

Installation

Zuerst muss ScummVM Installiert sein. Danach den Ordner resource von der CD auf die Festplatte Kopieren. Anschließend kann wie gewohnt in ScummVM das Verzeichnis des Spiels ausgewählt werden.

Screenshots und Videos