Forgotten Tale

Bild des Benutzers thestr4ng3r

Die Story

Die Story handelt von einem Engel, der geschickt wurde, um die Menschen vor der Selbstzerstörung z.B. durch Kriege zu bewahren. Dazu kann er Türme bauen, um z.B. den Einmarsch von Truppen in ein Dorf mit unschuldigen Zivilisten zu verhindern.

Entwicklungsstatus

Das Spiel befindet sich laut Entwickler in einer spielbaren Alpha-Version. Letzte Änderungen scheinen in 2012 erfolgt zu sein.

Das System hinter dem Spiel

Forgotten Tale basiert auf einer eigenen Engine, der TowerEngine. Diese ist momentan noch ein fester Bestandteil des Spiels, wird aber nach dessen Release wahrscheinlich zu einer eigenständigen Engine weiterentwickelt. Dazu gehört auch ein eigenes XML-basiertes Dateiformat für 3D-Meshes namens TowerEngine Mesh (*.tem).
Das Spiel basiert auf SDL und OpenGL, sodass es plattformunabhängig ist.

Screenshots und Videos