Diablo II

Bild des Benutzers comrad

Das Spiel

Diablo 2 ist der Nachfolger von des Rollenspiels Diablo und wird auch viele Jahre nach dem Erscheinen noch gespielt und verkauft. Es existiert eine Erweiterung, Diablo II: Lord of Destruction.

Unter Linux kann das Spiel inkl. Lord of Destruction mit Cedega, Crossover Games und Wine gespielt werden.

Installation

Da sämtliche Lösungen um Diablo 2 unter Linux zu spielen derart gut Funktionieren, werde ich hier die Installation nicht extra beschreiben.
Wichtig ist es, das Spiel zu Updaten, da dadurch Fehler gefixt werden und Blizzard mit dem neusten Patch den Kopierschutz etwas gelockert hat und auf eine CD-Abfrage verzichtet.

  • Tipp: Wer die CDs nicht mehr findet, aber noch den originalen Key hat kann sich mit dem Key hier einen Battle.net-Account anlegen. Anschliessen das Spiel mit dem originalen Schlüssel registrieren und damit zum Account hinzufügen und den Downloadclienten benutzten. Die CDs werden dafür nicht benötigt. Der Download-Installer wird einen 26-stelligen Schlüssel verlangen, den man in seinem erhält, sobald man sein Diablo 2 mit dem originalen Schlüssel, welcher auf der Verpackung aufgedruckt ist, registriert hat.
Screenshots und Videos