X3: Terran Conflict - Die Linux Beta ist da

Bild des Benutzers Teyro

Egosoft hat seine Ankündigung in die Wirklichkeit umgesetzt und mit dem Spiel X3: Terran Conflict den neusten Teil der X-Serie nach Linux portiert. Im Vergleich zu X3: Reunion welches von LGP portiert wurde verfügt Terran Conflict über eine bessere Einstiegskurve und dezenten Überarbeitungen im User Interface.

Das Spiel kann über Steam bezogen werden. Im X3-Forum geben die Entwickler Einblicke und Tipps wie das Spiel unter nicht Ubuntu Distris am besten läuft. Dort ist es auch noch eindeutig als Beta gekennzeichnet - im Gegensatz zu Steam. LGP-Key-Besitzer sollen eigentlich Steam-Keys erhalten. Man muss wahrscheinlich nur geduldig sein.

Multimedia
Gunman1982
Bild des Benutzers Gunman1982
Offline
Beigetreten: 17.04.2013
Beiträge: 1

Uhm ist X3: Reunion auch schon so weit "neu portiert"? Weil nur dieses wurde von LGP portiert. Frage mich aber auch wie viele Jahre wir wohl auf die Steam Keys für LGPs X3: Reunion bzw Egosofts neue Portierung dafür warten müssen ... Zumal von Egosoft selber dazu noch keine Aussage kam. Leider.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Wiegesagt der CEO von LGP sitz in seinem ein Mann Keller Büro und wartet seinen Rasberry Pi Keyserver ;) Das kann dauern ;)