Wasteland 1 - The Original Classic für Linux erschienen

Bild des Benutzers Linux Gamer 91
Tags:

Wasteland der Rollenspiel Klassikern aus den 80ern ist seit Heute bei Steam auch für Linux verfügbar. Wer den Rollenspiel Klassiker noch nicht hat, kann ihn bei Steam für 5,49€ erwerben.

Der Nachfolger Wasteland 2 wird auch bei Steam erscheinen. Voraussichtlich Ende 2013 soll der Nachfolger des ersten Teils erscheinen.

Multimedia
titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

Irgendwie ist das peinlich ein 30 Jahre altes Computerspiel zu portieren :-/

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Wurde das echt portiert? Ich hätte eher ein DOSBox-Bundle erwartet.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Wärs wenigstens als Freeware freigegeben und portiert worden aber so hat es ja noch nicht mal einen netten Werbeeffekt.
Auf der anderen Seite... Für Dungeon Keeper, Theme Park oder Roller Coaster Tycoon (versimulierte Kindheit) würde ich auch noch Geld für nen vernünftigen Port zahlen.
Waren / sind halt zeitlos.
Aber das liegt wohl jeweils im Auge des Betrachters.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3433

Theme Park auf jeden!

gamer478
Bild des Benutzers gamer478
Offline
Beigetreten: 14.11.2008
Beiträge: 9

"Ich hätte eher ein DOSBox-Bundle erwartet."
Ist es doch.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Keine Ahnung, ich habe mir das Spiel nicht auf Steam geholt. Deswegen frage ich ja.

Es war ursprünglich mal angedacht auch auf Linux zu portieren, aber man hat sich dann wohl doch für die DOSBox-Variante entschieden.