Holarse-Fingerzeig: Factorio (Realisierung gesichert!)

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Update

Die Umsetzung von factorio ist seitens IndieGogo und der Funding-Kampagne gesichert! Zitat:

Hello everyone,
 
we have just reached our goal ! Big THANKS to all of YOU for supporting our project.
We will be able to continue developing Factorio. Three weeks ago this looked completely impossible.
Two weeks ago it was highly unlikely. And now it is a plain reality.
 
This is where a lot of work begins. 
There is a great community at our forums that has a lot 
of fun with the game already and expects it to be much better in the future.
We will do our best not to disappoint them!

nice :)

Alter Beitrag

Der Linuxspielemarkt explodiert derzeit förmlich vor Ankündigungen, Neuerscheinungen und Steam-Angeboten. Ganz weit ab davon haben wir vor Kurzem einen Hinweis für ein vielversprechendes kleines Spielchen, genannt Factorio, bekommen. EDIT: Das sich erst noch auf Indiegogo beweisen muss!

Was ist Factorio?

Gestrandet auf einem fremden Planeten, so erzählt es der erste Level der Einführungskampagne, muss man irgendwie zu Rande kommen und sich die Gegebenheiten zu Nutze machen. Was anfängt mit einer netten kleinen Eisenspitzhacke entwickelt sich Level um Level immer weiter zu einer blühenden, planetaren zusammenhängenden Rohstoffgewinnungskonstruktion... wenn der Spieler denn das Zeug dazu hat.

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte, schließlich enthält es weitere davon, daher habe ich mich kurz an die erhältliche Demo gesetzt, den ersten Level gespielt und ein "Kurz angespielt" dazu gemacht. Dieses und ein Trailer Video der Entwickler findet ihr unter diesem Beitrag.

Wir brauchen noch einen Artikel zu Factorio. Wer möchte kann sich die Demo herunterladen und ein paar Worte dazu schreiben. Das wäre voll der Hammer!

Sucht noch nach Unterstützern

Aktuell läuft auf Indiegogo eine Funding-Aktion für factorio. Bis zum 02 März müssen insgesamt 17.000€ zusammen kommen, damit das Projekt vor dort Unterstützung erfährt. Wem das Spielkonzept/die Demo also gefällt, der sollte sich überlegen einen kleinen Betrag für die Realisierung zu investieren. Bereits mit 10€ erhält man

Rang: Transport Belt Repair Man
Belohnung: digital game key (allows download / all future updates / alpha access) + 1 vote in development direction polls

Wird das Funding-Ziel nicht erreicht, gibt es stilgemäß die bereits an IndieGogo überwiesene Kohle wieder zurück. Man kann also nur gewinnen (Geld zurück oder ein süchtigmachendes Spiel, je nachdem)

Dank geht an unseren Holarsianer Mopple der so nett war mich auf das Spiel aufmerksam zu machen. Daumen hoch Jung!

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

HINWEIS: Dies ist eine Kampagne mit fester Finanzierung ist.
Deine Zahlung wird umgehend bearbeitet, wird aber erstattet wenn die Kampagne ihr Ziel nicht erreicht.

Na dennchen, kann ja nix schiefgehen *unterstütz*