World Under Siege

Bild des Benutzers rettichschnidi

Über das Spiel

World Under Siege: European Front ist ein klassisches rundenbasiertes Strategiespiel angesiedelt im Zweiten Weltkrieg.

Es soll(te) für Windows 9x, 2000, XP, Vista, UMPC, Linux x86/x64 also auch OS X erscheinen.

Stand Februar 2012

Auf eine Anfrage via E-Mail antwortete die Pressestelle von Cateia Games, dass die Arbeiten an World Under Siege derzeit ruhen, irgendwann, ein genaues Datum steht nicht fest, aber wieder aufgenommen werden.
Weiter beinhaltet die Email die Information, dass das Spiel deutlich anders aussehen wird als es auf den Screenshots von damals der Fall war. Vermutlich, so sagt man dort weiter, wird es sich beim zukünftigen World Under Siege um ein 2D-Spiel handeln.

Auf die gestellten Fragen ob die bisherigen Ergebnisse der Entwicklung veröffentlicht werden, ggf. sogar unter freier Lizenz, bekamen wir keine Antwort. Ebenso blieb die Frage nach dem Linuxsupport unbeantwortet.
Schaut man sie die Webpräsenz von Cateia Games an, schwinden die Hoffnungen auf eine Linuxvariante, Zitat: "Welcome to Cateia Games! PC | Mac | iOS | Android".
Schade, doch wenigstens antwortete die Pressestelle auf die Anfrage. Kein alltägliches Verhalten und daher zu würdigen, selbst wenn die Antwort weniger positiv war.

Stand Mai 2017

Im Bereich Games auf der Cateia-Games-Homepage deutet nichts auf dieses Spiel hin. Mehr als Erwähnungen in wenigen Beitragen im Forum vor dem Jahr 2011 gibt es nicht. Sieht sehr tot aus.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

... und wie es scheint "darf" man sogar die Bösen spielen. Eine Eigenschaft die vielen Spielen vorenthalten oder, wie bei Empire Earth, schwer unter Kritik gestellt wird.

Desti
Bild des Benutzers Desti
Offline
Beigetreten: 09.09.2009
Beiträge: 111

Ist wohl toter als Tod. Da hättens wenigsten mal das, was fertig war, verschenken können.