World Under Siege: Nicht tot aber anders

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Enorme Anstrengungen, extrem heikle Recherche und Unsummen an Bestechungsgeldern waren nötig um an aktuelle Informationen zu World Under Siege aus dem Hause Cateia Games zu gelangen. Gelohnt hat es sich allerdings nicht.

Auf eine Anfrage via E-Mail antwortete die Pressestelle von Cateia Games, dass die Arbeiten an World Under Siege derzeit ruhen, irgendwann, ein genaues Datum steht nicht fest, aber wieder aufgenommen werden.
Weiter beinhaltet die Email die Information, dass das Spiel deutlich anders aussehen wird als es auf den Screenshots von damals der Fall war. Vermutlich, so sagt man dort weiter, wird es sich beim zukünftigen World Under Siege um ein 2D-Spiel handeln.

Auf die gestellten Fragen ob die bisherigen Ergebnisse der Entwicklung veröffentlicht werden, ggf. sogar unter freier Lizenz, bekamen wir keine Antwort. Ebenso blieb die Frage nach dem Linuxsupport außen vor.

Schade, doch wenigstens antwortete die Pressestelle auf die Anfrage. Kein alltägliches Verhalten und daher zu würdigen, selbst wenn die Antwort weniger positiv war.
Rundenstrategen bauen bis auf Weiteres also weiterhin auf bereits verfügbare Titel wie LGeneral, LordsAWar! oder den Klassiker Freeciv.

Multimedia