The Legend of Crystal Valley

Bild des Benutzers Iggi

Bei The Legend of Crystal Valley handelt es sich um ein klassisches Adventure mit vorgerenderten Hintergrundgrafiken und 3D-Charakteren und Objekten. Die Geschichte ist hauptsächlich in einer Phantasiewelt angesiedelt, die Entwickler ziehen den Vergleich mit Alice im Wunderland heran.

Das Spiel wurde am 12. März 2009 für Windows veröffentlicht. Auf Anfrage teilten die Entwickler mit, dass die Linuxversion hoffentlich bald erscheinen wird. Mittlerweile ist man aber nicht mehr so optimistisch.

Bis dahin kann zumindest die Demoversion sehr gut mit Wine gespielt werden.

Keine Linuxversion

Eine Linuxversion des Spiels scheint bisher nicht erschienen zu sein. Auf der Homepage des Entwicklerstudios Cateia Games heißt es u.a. zu diesem Spiel:

„Note: These are our legacy games and we don't sell them or support them any longer.“

Das Spiel ist also derzeit nicht erwerbbar und die Veröffentlichung einer Linuxversion kann als abgesagt angesehen werden.

Screenshots und Videos