LugaruHD

Bild des Benutzers Detrius

Das Spiel

Lugaru ist ein 3rd-Person Actionspiel für Linux, Windows und OS X. Der Hauptdarsteller, Turner ist ein Hase in Menschengestalt der über beeindruckende Kampfkünste verfügt. Auf seiner Suche nach denjenigen welche seine Stadt abgeschlachtet haben, entdeckt er eine weitreichende Verschwörung der korrupten Hasen-Republik-Führer und der hungernden Wölfe. Turner nimmt den Kampf gegen diese Verschwörung auf und bewahrt seine Hasen-Gefolgschaft vor der Sklaverei. LugaruHD gilt als Vorgänger zu Overgrowth.

Vollversion und Demo

Das Spiel ist kostenpflichtig und konnte unter anderem bei tuxgames.com bestellt werden. Es ist auch eine Bestellung per PayPal möglich. Dafür einfach die Herstellerseite abklappern.

Auf unserem FTP gibt es eine Demo zum Spiel.

unzip lugaru-linux-x86-1.0.zip
cd lugaru-demo
./lugaru

Open Source Lugaru

Es gibt auch eine separat gepflegten Open Source-Client namens Open Source Lugaru HD. Der Quellcode wurde am 11. Mai 2010 unter der GPLv2 freigegeben.

Screenshots und Videos
Greenleon
Bild des Benutzers Greenleon
Offline
Beigetreten: 19.04.2009
Beiträge: 25

Macht Spass. Allerdings habe ich keinen Sound. Das ganze laeuft wohl noch mit oss.

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

playdeb hat fertige Ubuntu-Pakete

http://www.playdeb.net/software/Lugaru%20HD

Sound gab's bei mir, wenn ich pulseaudio abgeschaltet habe. Aber frag mich nicht, wie ich das damals gemacht habe…