Football Manager 2018

Bild des Benutzers comrad

Football Manager 2018 ist eine Fussball-Manager-Simulation, die im November 2017 nativ für Linux erscheinen soll. Die Vorgänger waren ebenfalls schon für Linux erhältlich, jedoch nicht in Deutschland.

Region Lock

Zwar hat SEGA die Lizenz für die Bundesliga erworben (siehe hier), diese gilt jedoch erst für 2018/2019 und betrifft damit den Football Manager 2018 noch nicht. Somit ist das Spiel nicht in Deutschland zu erwerben.

Auf Nachfrage beim Entwickler Sports Interactive wurde bestätigt, dass der Football Manager 2019 dann diese Lizenz nutzen kann.

Screenshots und Videos
Funatiker
Bild des Benutzers Funatiker
Offline
Beigetreten: 18.05.2008
Beiträge: 13

Was passiert eigentlich, wenn man den zum Beispiel den Football Manager 2017 im Humble Bundle Shop kauft und versucht, den Key als deutscher Steam-Nutzer zu aktivieren?

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Grundsätzlich sollte das erstmal kein Problem sein wenn der Key im Besitz ist, siehe zum Beispiel Dead Island. Anders sieht das aus, wenn das Spiel regional gesperrt ist (region lock) und der Key aus einer anderen Region kommt. Gleiches gilt für Steam-Geschenke.
Also vor dem eventuellen Auslandskauf erst informieren, ob eine region lock existiert und ob diese Region (EU1) oder dieses Land (DE) davon betroffen ist.