Anomaly Warzone Earth

Bild des Benutzers titi_son

Das Spiel

Turmverteidigung umgekehrt, dass ist Anomaly: Warzone Earth. Wer jetzt aber denkt er müsste entscheiden welche Einheiten er ausbildet und das wärs, liegt auch wieder falsch.

In Anomaly steuert man den Commander der Truppe 14tes Platoon der in eine "Anomaly" eindringt die sich um Baghdad gebildet hat.
Um zu gewinnen muss man:

  • einen Weg festlegen den man gehen möchte
  • Sich seinen Squad zusammenstellen (Einheiten kaufen)
  • Power Ups nutzen damit die eigenen Einheiten überleben

Erwerb

Das Spiel lässt sich über den Humble Store für $9.99 erwerben. Der Kauf des Spieles über den Humble Store beinhaltet die Windows, Linux und Mac Version, ein Aktivierungscode für Steam sowie den Soundtrack zum Spiel. Die Steamversion erhält ebenfalls die Windows, Linux und Mac Version.

Installation

Das Spiel steht in den Formaten DEB, RPM, tar.gz und als bin für 32 und 64 Bit Systeme zur Verfügung, die Installation gestaltet sich dementsprechend einfach.

Grafik

Die PC-Variante hat bessere Grafik als die iOS- oder Android-Variante des Spiels. Die Grafik auf dem PC ist sehr gut.

Sonstiges

Das Spiel ist mit deutschem Text ausgestattet, hat jedoch keinen deutschen Sound. Mit einer Intel GPU ist das Spiel unter Linux nicht spielbar. Die Steam Version des Spiels läuft seit dem neusten Update vom 29. März 2013 auch problemlos mit ATI/AMD Grafikkarten.

Screenshots und Videos