Overlord aktuell kostenlos im Codemasters Store erhältlich

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-03-31-313/OverLord_kostenlos.png

Knackpunkt ist, dass es vorab eine Registrierung in eben diesem Webstore bedarf. Wer damit einverstanden ist, kann wohl ohne weiteres Overlord für 0,00€ in den Warenkorb legen und 'bezahlen'. Man erhält im Anschluss einen Steam-Schlüssel, welcher auf gewohntem Wege auf eben dieser Plattform aktiviert werden kann.

Erst im Sommer des vergangenen Jahres wurde das erstmals 2007 veröffentlichte Spiel schließlich für Linux freigegeben (Holarse berichtete). Umso schöner ist es, dass dieser für Hardcore-Linuxer quasi erst 'gestern' veröffentlichte Titel nun ohne Kostenaufwand erstanden werden kann.

Laut einigen Nutzern im Netz kann der Versand des Keys etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Um nicht unnötig warten zu müssen wird empfohlen direkt nach der 'Bestellung' den Key über das Menü "My account" und dort wiederum unter "your orders" aufzurufen. Bei der Überschrift "Download Page" klickt man auf die Option "view" und wird weitergeleitet. Hier sieht man sich entweder mit der Meldung

An activation key will be provided to you shortly. Please wait a while and refresh the page.

konfrontiert (warten und ab und an F5 drücken) oder man sieht den Schriftzug "Unlock the activation key" welcher nach einem Klick den persönlichen Steam-Key enthüllen sollte.

P.S: Ich habe meinen Schlüssel noch nicht und in knapp einer Stunde ist der 01. April. Hoffen wir, dass das ganze kein extrem dämlicher Scherz war. Andere Stimmen aus dem Internet behaupten zumindest, dass die Sache valide ist.

Wie ist es euch ergangen? Habt ihre euren Key bekommen? Wie lange war die Verzögerung?

Allen Lesern viel Spaß beim spielen von Overlord. Natürlich unter Linux!

Update

23:01 - Der Key ist mittlerweile freigeschaltet und konnte auf Steam aktiviert werden. Die Sache ist definitiv valide.

Multimedia
edmar
Bild des Benutzers edmar
Offline
Beigetreten: 10.04.2012
Beiträge: 12

Bestaetigt.

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Verzeiht mir bitte den Doppelppst.

Weiß hier einer wieso meine Maus im Spiel absolut spinnt? Sowohl die Tasten als auch die Bewegungen. Zieht nach, bewegt sich obwohl ich längst still stehe, tastendrücke werden nicht angenommen bzw. verspätet ausgeführt.

In anderen Spielen habe ich das nicht.

Besten Dank

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3268

Ich hab das Problem auch und ich vermute stark, dass es an eON liegt. Ein Bug-Report liegt schon vor: https://github.com/virtual-programming/overlord-linux/issues/7. Dort scheint das Problem an den Polling Rates der Mäuse zu liegen. Versuch deine Maus runterzustellen.

Die mögliche Lösung hab ich dir in den Overlord-Artikel geschrieben. Würde mich freuen, wenn du das einmal ausprobieren kannst und mir Rückmeldung gibst?

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Herzlichen Dank.

Jetzt funktionierts :)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3268

Klasse! :-)