id software goes GitHub

Bild des Benutzers comrad
Tags:

John Carmack, der CEO von id software hat sich in einer Twitter-Nachricht über eine Neuveröffentlichung des Quellcodes geäußert. Dort heißt es, daß sämtlicher Quellcode von ID Software, der jemals freigegeben wurde, nun auf GitHub zu finden sei. Damit ist er einfach für jedermann zugänglich.

Freigegeben wurde die Projekte Quake, Quake II, Quake III Arena, Return To Castle Wolfenstein, Wolfenstein: Enemy Territory, Doom, Doom 3 und einige Tools. Auch die Quellen für die mobilen Varianten von Wolfenstein 3D und Doom für iOS wurden hier veröffentlicht.

Danke an desti für den Hinweis.

Multimedia
Guru
Bild des Benutzers Guru
Offline
Beigetreten: 15.04.2011
Beiträge: 39

Sehr starke sache, id software!!!
Und danke für die news! :)

Nehmulos
Bild des Benutzers Nehmulos
Offline
Beigetreten: 02.01.2011
Beiträge: 12

Das ist hoffentlich ein Zeichen von id, dass der Support für die Linux & Opensource Community nicht nur von TTimo abhängt.