Humble Indie Bundle Nummer 3 - Update 4

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Das beliebte Indie-Game-Pack Humble Indie Bundle geht in die dritte Runde (oder vierte - je nachdem). Diesmal kann der Indie-Zocker im Zeitraum von 14 Tagen fünf verschiedene Spiele wieder zum selbst auswählbaren Preis erwerben. Wie in den vorherigen Bundles kann der Käufer dabei auch selbst einstellen, wer wieviel vom Kuchen bekommt und wieviel als Spende an die EFF oder Child's Play geht. Die Spiele sind natürlich alle DRM-frei. Die Anzahl der Downloads ist nicht beschränkt.

Dabei sind diesmal:

Der Kauf ermöglicht den Download der Windows, Linux und MacOS X-Versionen, sowie den Download über Steam und Desura. Bezahlt werden kann über Paypal, Amazon Payments und Google Checkout. Es fehlen uns noch Artikel für Cogs und Hammerfight. Wer hätte Lust ein paar Zeilen zu schreiben???

Der P3Cast wird am Freitag für das Humble Indie Bundle #3 eine Spezialfolge herausbringen. Vielleicht findet sich ja ein Holarse'iner und ist bereit die Spiele zu testen und am Mikrofon etwas darüber zu berichten? Wer Interesse hat kann sich gerne unter cs@radiotux.de melden!

Update

Während das Bundle zum Verkauf steht, können die Käufer für den Verkaufszeitraum (bis 14. August) den Bau-Indie-Hit Minecraft kostenlos spielen.

Update 2

Jeder Käufer erhält Steel Storm: Burning Retribution dazu!

Update 3

Jeder Käufer, der vor 10:30 PST am 03.08.2011 gekauft hat, erhält automatisch alle Spiele aus dem Humble Indie Bundle 2 dazu! Jeder Neukäufer kann dieses Angebot ebenfalls wahrnehmen, indem er mehr zahlt als der über dem Durchschnittspreis liegt (derzeit $4,84). Folgende Spiele sind somit ebenfalls im Bundle erhältlich:

Update 4

Atom Zombie Smasher befindet sich seit dem 05. August 2011 ebenfalls im Humble Indie Bundle 3.

Multimedia
Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Und schon wieder muss ich jemanden finden, der es mir kauft, da ich noch nicht 18 bin und deshalb keine der Zahlungsmöglichkeiten verwenden kann ...

neph
Bild des Benutzers neph
Offline
Beigetreten: 09.08.2010
Beiträge: 30

Freundlich formuliert läßt die Qualität mit jedem Bundle aber auch gewaltig nach.
Seit gut 2 Stunden konfiguriere ich an Hammerfight herum und es bleibt (fast) unspielbar (oder ich zu blöd um es zu verstehen)...
AYIM ist nett, aber viel zu kurz....

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Heyho zusammen,

Klasse....Kurz bevor ich mich in den Urlaub verabschiede das..... Toll und ich wollt grad noch was posten.....also die News dazu....

Nettes Bundle leider net so Prall wie das Frozenbyte Ding....

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Hätten da mal die Jungs von Steelstorm bloß mitgemacht :/

Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 113

Da muss ich mich aber erst noch zu durchringen.

Überzeugen tut mich dat nich'.

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

Nachdem ich die ersten zwei Bundles habe verstreichen lassen (und mich - vor allen Dingen nach dem ersten - in den Arsch hätte beißen können), wollte ich unbedingt beim 3. dabei sein.

Für zwei Dinge können die Macher des Frozenbyte Bundle nichts:

a) Ist meine Grafikkarte etwas zu schwach für Trine, Shodowgrounds [Survivor] und Jack Claw - ich bin das auf Linux nicht gewohnt! :) Und
b) ist die Auswahl nicht so familientauglich wie ich es bei den ersten beiden Teilen gewohnt war - kann nur spielen, wenn Kinder schon im Bett…

Aber, dass nach 3 Monaten immer noch zwei Spiele (Jack Claw und Splot) vom Bundle nicht fertig sind, ich bei Shadowgrounds [Survivor] nach wie vor mit massiven Soundproblemen zu kämpfen habe und sich ansonsten beim Bug-Fixing seit Monaten nichts mehr zu tun scheint ist echt ärgerlich. (Wer aufgepasst hat: Jack Claw und Splot nicht fertig, Shadowgrounds-Serie hat Soundprobleme, bei Trine macht Grafikkarte nicht mit: Ich hab ganz schön Pech gehabt! :) )

Ich weiß ja nicht, wie das auf anderen Plattformen oder bei den anderen Bundles mit anderen Software-Herstellern so läuft - aber ich befürchte, dass Frozenbyte die Linux-Kunden, die immerhin für ein viertel des Umsatzes gesorgt haben, nicht in dem Umfang unterstützt, wie es eigentlich angebracht wäre. Alles in Allem - obwohl Shadowgrounds [Survivor] und Trine (wenn die Hardware mitmacht) sicherlich tolle Spiele mit hohem Unterhaltungswert sind - war ich schon oft geneigt, meinen 15$-Einsatz zu bereuen. Aquaria, World of Goo und Gish (, die ich schon als Demo gespielt habe,) fand ich dagegen einfach nur Klasse.

  • mich selbst in den Arsch beiß *

Ich glaube, ich bin dieses mal nicht dabei…
Steel Storm… ja: das wäre was gewesen!

Grüße!

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Hmm, Ich denke auch das die Qualität des Bundles jedesmal weniger wird.

Zudem Quälen mich folgende fragen:

- Wie kommt man jetzt an "Splot" und die Jack Claw Betas die ja vom 2. Bundle noch nicht gelierfert wurden....

Danke für die infos...

Manu

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

"Hmm, Ich denke auch das die Qualität des Bundles jedesmal weniger wird."
Weiß ich nicht - Bundle #2 kenne ich gar nicht, habe nur bei Bundle #1Spiele probegespielt und fand sie toll. Wer weiß. wie sonst mit Linux-Kunden umgegangen wurde. Dass "World of Goo" inzwischen über Ubuntu vermarktet wird, spricht jedenfalls dafür, dass die Macher den Linux-Support ernst nehmen. Aquaria für Linux hat hingegen auf der Homepage des Herstellers Bit-Blot offiziell immernoch Beta-Status - und das nach so langer Zeit! Zum Kauf angeboten wird nur für Windows und MacOS. Eine Schande.

"Wie kommt man jetzt an "Splot" und die Jack Claw Betas die ja vom 2. Bundle noch nicht gelierfert wurden...."
Ja, da habe ich mich auch erst erschreckt! :) Aber der Link, den Du nach dem Kauf bekommen hast, funktioniert nach wie vor.

Dass aus Jack Claw noch mal etwas anständiges wird, darf bezweifelt werden: Das Ganze ist ein von Frozenbyte fallengelassenes Projekt und es scheint so, als ob man hier nichts weiter als Abfallverwertung betreiben wollte, bzw. irgendetwas gebraucht hatte, um die 5 voll zu kriegen. (Weil 5 Spiele die Voraussetzung für ein Bundle sind.) Die Veröffentlichung unter einer recht restriktiven OS-Lizenz tut da ihr Übriges. Wenn sich da nicht irgendein überzeugter Einzelkämpfer mit zu viel Zeit dahinterklemmt, wird das nichts. Leider.

idefix
Bild des Benutzers idefix
Offline
Beigetreten: 19.04.2011
Beiträge: 56

So schlimm find ichs gar nicht, auch wenn ich der Meinung bin, dass das letzte Bundle (also das Frozenbyte Bundle) mehr Wert war.
Die Spielidee von Crayon Physics ist ganz interessant und auch super für kleinere Kinder geeignet.
Cogs macht mir persönlich auch Spaß, nachdem es jetzt endlich läuft. Vielleicht schreib ich noch was zu dem ein oder anderem.

peg
Bild des Benutzers peg
Offline
Beigetreten: 26.04.2009
Beiträge: 9

Kleines Update: Wer das Bundle kauft kann bis einschließlich dem 14. August Minecraft kostenlos anspielen. Vielleicht ein netter Anreiz.

Leider ist dieses Mal nix für mich dabei. Werd's aber trotzdem für die paar Mücken kaufen :)

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Ich werds auch kaufen.... für meine Nichte scheint Crayon Physics Perfekt zu sein ;)

Zettmaster
Bild des Benutzers Zettmaster
Offline
Beigetreten: 25.04.2009
Beiträge: 61

Nix herausragendes dabei...schade das ich Trine nicht bekommen habe...ansonsten Kinderkram Spiele die es auch in hunderten Flash- Game- Sammlungen zu finden gibt...Kostenlos....Schade...Das erste Bundle war Top...das zweite noch besser, leider nicht mehr abbekommen...

x-f
Bild des Benutzers x-f
Offline
Beigetreten: 03.03.2011
Beiträge: 41

Das Hammer game ist recht nett.
Wichtig, die DPI runter stellen, sonst nciht spielbar.

Ansonsten diesmal nicht der Hit.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Alleine für VVVVVV rentiert sich der Kauf :-)
Man muss Retrospiele zwar mögen, aber wenn man sich drauf einlässt bekommt man eine nette Geschichte und wirklich flüssiges Gameplay!

neph
Bild des Benutzers neph
Offline
Beigetreten: 09.08.2010
Beiträge: 30

Ja, VVVVVV ist der heimliche Star. Ich erwische mich dabei, wie ich einfach immer nur noch mal einen Raum weiter gucken möchten und wieder ne halbe Stunde davor sitze.
Hammerfight halte ich trotz niedriger dpi und ausgestellter Effekte (sonst bekomme ich im Kampf gar nichts mit) für kaum spielbar, schade, hatte ich mich drauf gefreut.
Im Falle von Crayon Physics gibt es zu viele gute Flash-Versionen die es besser machen (unterschiedliche Rollen verschiedener Farben, mehr Interaktion der Körper, etc.).
Cogs ist eine nette Idee und hübsch, aber nach ein paar Minuten auch nur ein sehr simples Puzzlespiel, wie es tausende gibt.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Habe heute VVVVVV durchgespielt. Halte es für _sehr_ gelungen, ist mit 2h50min aber etwas kurz.

Linux Gamer 91
Bild des Benutzers Linux Gamer 91
Offline
Beigetreten: 09.10.2010
Beiträge: 574

Ein gutes Bundle, bloß Hammerfight gefällt mir nicht.

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 116

Cogs laeuft bei mir wegen meiner Intel Graphics nicht.
Hammerfight finde ich ganz spassig, weil es mal eine komplett andere Art der Steuerung ist.

Das dritte Bundle ist IMHO das schlechteste bisher, aber fuer die guten Zwecke + 5 Spiele, bezahl ich auch hier gerne einen Preis ueber dem Durchschnitt.

stromzufuhr
Bild des Benutzers stromzufuhr
Offline
Beigetreten: 23.09.2009
Beiträge: 15

Und jetzt gibt's noch Steel Storm: Burning Retribution obendrauf.

mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 65

Haha!
Die haben unsere Kommentare gelesen! :)

O.k. - jetzt sieht's wieder ganz anders aus - vielleicht greif ich diesmal doch noch zu…

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Steel Storm: Burning Retribution lässt die Sache auch bei mir kippen wobei ich dazu sagen muss das ich zu den Personen gehöre die die Bundles zu einem ordentlichen Preis kaufen wenn sie sie wirklich haben wollen oder es ganz lassen.
Für ein paar Cent erstehen nur um zu sagen das ich es habe ist nicht so mein Ding.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Noch ein Update:

Das Humble Indie Bundle #2 ist jetzt auch mit dabei, d.h. Braid, Cortex Command, Machinarium, Osmos und Reveng of the Titans sind nu mit drin :D

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Atom Zombie Smasher ist nun auch noch ins Bundle gerutscht.

Guru
Bild des Benutzers Guru
Offline
Beigetreten: 15.04.2011
Beiträge: 39

Aus einem anfangs noch netten Päckchen ist inzwischen ein wahnsinniges Monsterpaket geworden! Sehr schön!

neph
Bild des Benutzers neph
Offline
Beigetreten: 09.08.2010
Beiträge: 30

Waren wohl nicht die einzigen, die hier ein wenig rumgemeckert haben ;)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

So, kurz vor knapp habe ich dann doch noch zugeschlagen.
Noch etwas mehr als einen Tag Laufzeit (08.08.11 - 8:01Uhr)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

2 Millionen US$ wurden soeben erreicht.