GOG Connect erlaubt das Übertragen von Steam-Spielen

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-06-01-1/gogconnect_teaser.png

GOG Connect ist ein neues Produkt von Good Old Games. GOG hat mit bestimmten Herstellern und Entwicklern Veträge abgeschlossen, die es ermöglichen die bereits gekauften Steam-Spiele nun auch nach GOG zu übertragen und dort herunterzuladen und zu spielen. Damit könnten einige der in Steam gefangenen Spiele mit GOG "befreit" werden. GOG betont, dass dies ausschliesslich mit Spielen möglich ist, bei denen der Hersteller des Spiels ausdrücklich zugestimmt hat.

Derzeit kann man sein GOG-Konto mit seinem Steam-Konto verbinden. Das scheint etwas überlastet zu sein. Zur Zeit können folgende Spiele von eurem Steam-Konto in euer GOG-Konto überführt werden:

Multimedia
NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 209

Das sind ja noch nicht viele, hoffe da kommen noch mehr dazu. Auf jeden Fall ist das ne feine Sache.

march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 02.02.2009
Beiträge: 29

Danke für den Hinweis. Ist nur ein wenig überlastet. ;)

Aufgrund der extrem hohen Nachfrage, kann dies einige Tage dauern. Bitte schau später noch einmal vorbei und danke für deine Geduld.

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 209

Das kann etwas dauern, hat bei mir auch rund 5 Stunden gedauert, aber ich habe die Spiele nun bekommen. Du kannst beruhigt das Fenster/den Browser schließen, du bist jetzt in der Warteschlange und GOG wird das im Hintergrund checken. Einfach morgen mal nachschauen und die Spiele zu deinem Account hinzufügen, falls sie bereits gefunden wurden.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1484

Sehe ich das richtig? Dies gibt Spielern die Möglichkeit entsprechende Titel von der always-Online Plattform Steam nach GOG zu übertragen, sodass diese dort heruntergeladen und, ohne gestarteten Steam-Client, gestartet werden können? Das ist eine wunderbare Entwicklung. Topp.

fox6x6x6
Bild des Benutzers fox6x6x6
Offline
Beigetreten: 01.12.2015
Beiträge: 10

Ich finde das wirklich nett von den GOG-Leuten, sich dafür einzusetzen, dass man DRM-freie Versionen von über andere Quellen gekauften Spielen bekommen kann.
Wichtig zu bemerken ist, dass man sein Steam-Profil für die Dauer der Übertragung auf öffentlich gesetzt haben muss.

march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 02.02.2009
Beiträge: 29

Ja - der Hinweis wurde später auf der Seite hinzugefügt. Ich bin gespannt welche Titel in Zukunft noch übernommen werden können. Man muss wohl nur am Ball bleiben, da die Aktionen zeitlich begrenzt sind.